Dubben ohne deutsche Bildspur

  • Ich arbeite mich gerade nach der sehr guten Anleitung von MacLeod durch.
    Aber ich habe den Ton der deutschen Sprache nur als wave vorligen.
    Das habe ich in PCM gewandelt
    Wenn ich den Ton in Magix einfüge und abspiele ist der alle 10 sec. async.
    Gibt es eine andere Möglichkeit, den ton zu schneiden und immer zu strecken?
    Der deutsche Ton läuft dem Video immer hinterher.
    Wenn ich den strecke klingt es immer nach kurzen Aussetzern.
    Ich habe extra das Avi in 25fps gewandelt.
    Die Tonspur stammte auch von einem 25fps Film, meines wissens.



    Ich habe leider keine deutsche Bildspur, wo ich mich orientieren kann, wie komme ich da am besten klar?
    Der Ton stammt glaube ich von Tondband (super8)
    Ich wäre sehr dankbar, für die Hilfe!

  • Sind ein wenig Informationen die du da gibst,
    Ist das Video ZB: Pal oder NTSC was schon einen Zeitversetzten unterschied macht.
    Ist zu empfehlen das in Pal zu wandeln.
    Das problem ist das die Tonspur nicht mitgewandelt wird must du extra machen.'
    Geht mit Wavlab ZB, Zeitkorrektur heist da das Zauberwort, ohne Tonhöhe zu verändern.(Mickymausefekt)
    Die genaue Zeit die man einstellen must findest du wenn du das gewandelte Videofile mit Gespot öffnest und die Videolänge dort ablist.
    Die Deutsche TS einfach zu verlänger mit WavLab zB ist nicht zu empfehlen weil du ja garnicht weist warum sie so oft asyncron wird ZB stellen fehlen einfach (Geschnitten) oder schwarzblenden im Videofile der DVD die aud der Deutschen Aufnahme nicht sind weil rausgeschnitten.
    Wenn du aber das NTSC Video in Pal wandelst müste das ganze schon besser gehen.
    Und wieso hast du das in PCM gewandelt, Magix kommt doch mit Wav superklar als wärs dafür gemacht.
    Ohne unterstützende Bildinformation ist das ganze sowieso eine Syfilusarbeit und erfordert ein gutes Gehöhr um das ganze Lippensyncron zu bekommen.
    Du hättest das ganze auch besser unter Audio und Video Probleme gepostet, da bekämst du schneller Hilfe von Leuten die mehr ahnung haben wie ich!

    Gruß: Zeg


    >>======>


    Ich hoffe das ich bald wieder mehr Zeit fürs Board habe! Zeg

  • Ich danke Dir!
    Ich habe das US Video in Pal gewandelt.
    Da war der Versatz noch schlimmer.
    Ich habe jetzt die Samplerate der deutschen Spur auf 30660 unter Magix gesetzt.
    Die US Spur hatte 32000.
    Ich habe es mit GSpot ausgelesen und die deutsche Spur beglichen.


    Dann habe ich das US Video in NTSC genommen, das es passt.
    Ist es besser dieTonspur zu strecken, wenn Sie wieder versetzt ist oder die Samplerate noch mehr runter setzen und dann stauchen?