Seriensuche mit Benutzervorlieben verbinden

  • Hi,
    ich weiß zwar nicht, ob es schonmal vorgeschlagen wurde (SuFu hat nichts ergeben), aber mir ist aufgefallen, dass ziemlich viele Leute nach Serien suchen und dafür immer einen neuen Thread aufmachen, in denen ihnen dann was vorgeschlagen wird.
    Wie wäre es denn, wenn jeder User die Serien, die er/sie gesehen hat, mit persönlicher Bewertung unter seinem Nutzerprofil speichern kann, so dass ersichtlich ist welche Serien er/sie am meissten mag.
    Darunter könnte dann eine Sektion stehen mit: Andere User mit den gleichen Vorlieben wie sie haben "..." angeschaut und "soundso" bewertet.
    So wäre es viel einfacher neue Serien zu finden und das Forum hat nicht so viele Anfragen a la "Was soll ich gucken?".
    Was haltet ihr davon? Oder ist das eher was für serienjunkies.de?
    Gruss :-)

  • Das wäre auch was für my-sio.net, oder eben für serienjunkies.de. Ich glaube allerdings nicht, dass das hier realisierbar wäre. Da steht eine große Datenbank dahinter (mit genauen, KI-lesbaren Infos zu den Serien, Genres, Userdaten usw.) die mit SJ nichts zu tun hat.


    MfG
    Rudi


    P.S.
    Die Main ist in der aktuellen Version ein Wordpress-Blog. Da geht das schon zweimal nicht