Brauche Serien-Empfehlungen :)

  • Hey Leute,


    Ich könnte eure Hilfe gebrauchen, denn mir gehen langsam die Serien aus und als ziemlicher Serienjunkie ist das natürlich nur schwer zu ertragen ;)


    Aus Langeweile hab ich mal ne Liste der Serien gemacht die ich bisher schon gesehn hab und nehme an, dass ihr mir auf Grundlage dieser nen paar Tipps geben könnt, welche Serien ich übersehn hab und umbedingt ansehn sollte:


    Dexter - 9.7
    Heroes - 9.7
    How I Met Your Mother - 9.6
    Futurama - 9.1
    Scrubs - 9.1
    Friends - 8.9
    Family Guy - 8.8
    Chuck - 8.7
    Six Feet Under - 8.6
    Simpsons - 8.3
    Two Guys And A Girl - 8.1
    Southpark - 8.1
    Reaper - 8.0
    The Big Bang Theory - 8.0
    American Dad - 7.9
    Lost - 7.8
    Malcolm In The Middle - 7.7
    Supernatural - 7.6
    Entourage - 7.5
    Dead Like Me - 7.5
    My Name Is Earl - 7.5
    Weeds - 7.4
    Burn Notice - 7.3
    Monk - 7.3
    That 70s Show - 7.0
    Terminator SCC - 6.9
    The Legend of the Seeker - 6.9
    Married With Children - 6.8
    True Blood - 6.7
    Eureka - 6.6
    Smallville - 6.5
    Prison Break - 6.5
    Skins - 6.1
    Two And A Half Men - 6.0


    Wahrscheinlich hab ich noch die eine oder andere Serie vergessen oder vielleicht etwas zu hoch oder niedrig bewertet aber als grober Überblick sollte es schon reichen ^.^


    Würd mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.


    MfG Braaaaaains

  • Erstmal danke für die Antwort :)


    Von den von Dir genannten Serien hab ich mir die meisten schon etwas angesehn... allerdings vor Allem bei Dr. House / Nip Tuck / Desperate Housewives wollte bei mir irgendwie nicht so richtig der Funken überspringen nach den ersten paar Folgen ;/


    Dr. House scheint ja extrem beliebt zu sein ... sollte ich mir da vielleicht mal mehr von ansehn auch wenn mir die ersten 3 Folgen nicht so gefallen haben? Ich hab da schon nach 3 Folgen den Eindruck gehabt, dass dort wenig folgenübergreifende Story da ist und alle Folgen nach dem selben Schema ablaufen. Aber vielleicht hab ich ja vorschnell geurteilt^^


    Werd mich mal über "In Plain Sight" , "Veronica Mars" und "Gossip Girl" schlau machen die kenne ich noch garnicht^^


    Und ja, es gibt davon nen paar Threads - hab ich auch gesehn und nen paar davon gelesen aber wollte dann doch selber mal nachfragen weil fast alle der genannten Serien entweder nicht ganz meinen Geschmack getroffen haben oder ich sie bereits kannte ;)

  • Ich habe mir vor kurzem auch noch mal einige der ersten Folgen von House im TV angesehen und muss sagen, am Anfang hatte die Serie doch noch ein anderes Flair.^^
    Im späteren Verlauf der Serie kommen da doch immer mehr Storyfäden, die über mehrere Folgen gesponnen werden, auch wenn es immer ein wenig beim "Die neue bösartige Krankheit mit den abgefahrenen Symptomen"-Schema bleibt. Die Entwicklungen um House in den späteren Folgen wussten und wissen mich aber immer noch zu unterhalten, es gibt ab und zu auch so etwas wie Tiefe.
    Wenn du also sowieso gerade nicht weisst, was du schauen sollst, dann gib dem mürrischen Doktor doch mal zumindest bis in die 2. Staffel Zeit, dich zu unterhalten, er wird dich kaum enttäuschen. ;)


    Von deinen aufgelisteten Serien her, dürftest du mit der schon vorgeschlagenen Serie "Veronica Mars" durchaus auch deinen Spass haben.


    Was mMn noch in deine Liste passen könnte, was Comedy betrifft: "30 Rock", "Alle hassen Chris" und vielleicht noch "Hinterm Mond gleich links" (ist halt nicht mehr ganz so neu...).

  • Hm mal sehen vielleicht geb ich House denn doch nochmal ne Chance :)


    Werd mir mal "Veronica Mars","Everybody hates Chris","30 Rock","Dr. House" und "Jericho" reinziehen in den nächsten Wochen :D


    Sollte dann erstmal reichen... nen paar der anderen genannten schau ich mir wahrscheinlich auch irgendwann mal an^^


    Danke für die Hilfsbereitschaft :>