Codec 55 ????

  • sorry, wenn es was ähnliches schon gibt, habe ich aber leider nicht gefunden :confused:


    also ich habe folgendes problem:


    mein media player spielt in letzter zeit kein mp3 format mehr ab


    außerdem kann ich auf einigen pages die videos nicht richtig angucken, zb. bei myvideo kommen die immer so abgebrochen und mit gestotter oder er spielt die videos erst gar nicht ab :-(


    da sagt mir das system von media player immer irgendwas von codec 55, dass der mir fehlt oder so ....


    was ist das und wo krieg ich sowas her :confused:


    helft mir bitte *träne wegwisch* *schnief*

  • keine tränen vergießen :-) hier kleiner Crashkurs ;)


    a) der Windows Media Player is der größte scheiss :)
    b) für Video abspielen gibts 2 alternativen VLC und Media Player Classic (letzteren nicht mit dem Windows Gemüse verwechseln) für reine Musikdateien nutze ich eine alte Version von Winamp, weil die neuen vielleicht schick aussehen, aber auch schick viel Systemleistung fressen und meist instabil sind.
    c) myvideo und youtube etc benötigen ein Flash Plugin, eventuell ist das bei dir nicht in Ordnung.
    d) Wo wir gerade beim Thema Microsoft lästern sind, am besten auch nen anderen Browser nehmen, Firefox oder Opera sind prima.



    Links:
    b) VLC - Media Player Classic - Winamp 2.91c
    c) klite Codec Pack - Realalternative - quicktimealternative - flash Player
    d) Firefox - Opera


    Ich persönlich sage ja immer Opera ist der beste Browser, aber die meisten finden firefox am besten, nun ansichtssache.


    Wenn du die Codecs (Punkt c) installierst am besten deinen Browser und auch Anwendungen wie ICQ, den Arbeitsplatz, Explorer schließen. Im weitesten Sinne ist nämlich der Arbeitsplatz von Windows auch ein Browser.

    Im Upload: Dudu Complete DVD Collection
    In Vorbereitung: Loriot DVD Special Edition Box


    Meine Uploads beinhalten anständig formatierte Dateinamen in Groß- Kleinschreibung.
    Niemals nervende Werbung oder Uploader Informationen.

  • danke danke danke.... *freu wie baby*


    @ Conny Kramer
    zu a) :P ich weiss... aber das ding öffnet sich automatisch bei manchen videos und wenn die irgendwie komisch codiert sind, dann geht das nur mit dem wmp, ansonsten verwende ich auch winamp *thump up*


    zu c) flash player ist schon installiert gewesen und mit den anderen dingern, die du mir empfohlen hast (danke nochmal dafür) funktioniert es einfach nicht :( das problem besteht weiterhin so wie davor...


    zu d) ich nutze schon lange firefox :D; war ein tipp von einem "angehenden" programmierer


    @ sj_rolak.... vielen dank für deinen tipp... dank deinem link habe ich festgestellt, dass es der mp3 - mpeg layer III (55) war ! aus unerklärlichen gründen hatte ich ihn überhaupt nicht mehr ?(


    naja wie auch immer, das wmp problem habe ich gelöst mit dem 55iger codec....


    aber das mit den videos noch nicht.... hier mal ein beispiellink wo ich die videos nicht anschauen kann (lasst euch nicht von dem kyrillisch irritieren ;))


    http://www.umora.ru/view.cgi?s…118778160331304&page=1#c0


    und zu myvideo: direkt gehen die videos... wenn sie aber auf irgendeine page verlinkt sind, dann ist das gestotter immer noch da ! habe auch versucht es direkt auf myvideo anzuschauen, aber es funxt einfach nicht .... ich kann noch nicht mal den song erkennen der da läuft :(


    hoffe sehr, dass mir jemand hilft dieses problem zu lösen... biiiiiiiiitteeeeeeee !!!!!!!!!!


    lg


    xxxBlackLadyxxx

  • Zitat von xxxBlackLadyxxx;23605

    danke danke danke.... *freu wie baby*


    @ Conny Kramer
    zu a) :P ich weiss... aber das ding öffnet sich automatisch bei manchen videos und wenn die irgendwie komisch codiert sind, dann geht das nur mit dem wmp, ansonsten verwende ich auch winamp *thump up*


    Siehe Screenshot:


    rechter Mouseklick auf den Dateityp den du öffnen möchtest,

    (klicken für große Ansicht)


    Musst du dann für jeden Dateityp einmalig machen, das eingekreiste häckchen setzen.


    Beispiel:
    mp3 Winamp
    avi VLC
    mpeg VLC
    flv Flash Player


    Wenn irgendwelche "klugen" webmaster Videos von myvideo oder youtube reverlinken und in ihrem webspace einbauen gehts bei mir auch nicht immer.


    Das liegt aber häufig am mangelhaften Quelltext der Page oder an Javascript aus dem 19. Jahrhundert.


    Bei sowas würde ich an deiner stelle einfach unter Extras Seiteninformationen im Firefox, unter Links den Link für myvideo raussuchen und den direktlink nutzen.

    Im Upload: Dudu Complete DVD Collection
    In Vorbereitung: Loriot DVD Special Edition Box


    Meine Uploads beinhalten anständig formatierte Dateinamen in Groß- Kleinschreibung.
    Niemals nervende Werbung oder Uploader Informationen.

  • Zitat von Conny Kramer;23406


    Ich persönlich sage ja immer Opera ist der beste Browser[...]


    Full ACK


    Zitat von Conny Kramer;23406

    keine tränen vergießen :-) hier kleiner Crashkurs ;)


    a) der Windows Media Player is der größte scheiss :)
    b) für Video abspielen gibts 2 alternativen VLC und Media Player Classic


    zu a) ja, stimmt, aber lies weiter, dann ist es fast egal welchen Player du nimmst.
    zu b) der VLC ist imho der beste portable Player zurzeit, da er viele Codecs mit bringt. Da liegt aber auch schon das Problem. Die Codecs sind nicht die aktuellsten und somit leidet auch mal die Quali darunter.


    Für den Heimrechner ist wohl der beste Weg das K-Lite Full oder Mega Codec Pack zu installieren(oder ein anderes Paket). Man kann bei der Installation keine Fehler machen, von wegen Codec Probleme untereinander, und bei der Installation wird nach defekten installierten Codecs überprüft und im guten Falle auch repariert!


    Wenn man 10 - 15min zur Installation Zeit nimmt, dann kann man auch die Vorzüge unterschiedlicher Codecs und Filter bei Wikipedia nachschauen.


    Den Unterschied zwischen VLC-Codec und k-lite hab ich bei stargate S09 festgestellt, erst dachte ich es wäre schlecht gerippt weil der Sound so metallisch klang und das Bild so verwaschen war. Dann hab ich K-Lite M Codec Pack installiert und mit dem ffdshow-Filter etc. war das Bild und der Ton um welten Besser und schwarze Flächen auch wirklich richtig schwarz.



    Download: K-Lite Full Codec Pack 3.3.5
    Download: K-Lite Mega Codec Pack 3.3.5


    Auf dieser Seite gibts noch mehr Codec Packs und einzelne Codecs
    free-codecs.com

  • Zitat von Gm.P666;23777

    Full ACK




    zu a) ja, stimmt, aber lies weiter, dann ist es fast egal welchen Player du nimmst.
    zu b) der VLC ist imho der beste portable Player zurzeit, da er viele Codecs mit bringt. Da liegt aber auch schon das Problem. Die Codecs sind nicht die aktuellsten und somit leidet auch mal die Quali darunter.


    Hm aber du hast mein posting nicht ganz gelesen mein lieber mit Opera Fanatiker ;)


    Zitat von Conny Kramer;23406



    Siehe Punkt B ;) und aus dem selben Grund wie von dir erläutert auch erst nach der Installation von VLC aufgeführt.

    Im Upload: Dudu Complete DVD Collection
    In Vorbereitung: Loriot DVD Special Edition Box


    Meine Uploads beinhalten anständig formatierte Dateinamen in Groß- Kleinschreibung.
    Niemals nervende Werbung oder Uploader Informationen.