simplemachines.org

  • Hallo Junkies!
    Ich habe da ein problem mit dieser Seite....Wie zum Geier soll ich mir da denn ein Forum einrichten?Ich gehe da ganz normal auf downloads und dann auf languages und wähle german....dann kommt ne neue seite und der download beginnt...aber dann weiß ich nicht mehr weiter.....


    Achja und wie ändere ich dann mein forum-design wenn ich erstaml eins hab?

  • Das SMF benötigt webspace mit php und mysql, den hast du?


    Du erstellst also eine datenbank, in deiner Administrationsoberfläche deines Providers, (z.B. im Confixx oder pd-admin oder plesk)
    Lädst alle dateien des Forums auf deinen webspace/servre und startest die installatios php Datei.
    Der Host ist dementsprechend höchstwahrscheinlich localhost, datenbank Username und Datenbank Passwort eintragen, Admin User erstellen und du hast eine "Rohinstallation"


    Allerdings frage ich mich warum du ein SMF Forum installieren möchtest? Es gibt viel bessere Alternativen. vbulletin oder woltlab Foren sind viel besser zu bedienen, für den User und für den Administrator :)


    Bezüglich der Style Frage, ist das einfachste wenn du neuling bist dir fertige Styles downzuloaden, diese zu verändern oder zumindest erstmal die Styleeinstellungen anzugucken.


    Jede Boardsoftware hat aber entsprechende Communitys wo die Leute keine Serienjunkies sind sondern sich eher mit den Boards beschäftigen, du wirst bestimmt eine Antwort bekommen wenn du lieb fragst.


    Was planst du denn für ein Webprojekt?

    Im Upload: Dudu Complete DVD Collection
    In Vorbereitung: Loriot DVD Special Edition Box


    Meine Uploads beinhalten anständig formatierte Dateinamen in Groß- Kleinschreibung.
    Niemals nervende Werbung oder Uploader Informationen.

  • Hmmm.vbulletin und das andere kostet doch was oder?und das ich son provider hab,weiß ich auch nicht.....das kostet bestimmt alles was....


    Trotzdem danke für die Info...achja ich wollte ein forum für meine website machen~.^