Beverly Hills 90210; Tonproblem nach Download

  • Hallo,


    sorry, falls das hier das falsche Forum für diese Frage ist, aber ich habe folgendes Problem:
    Habe von der Serie Beverly Hills 90210 die Staffel 9 und 10 runtergeladen, gab dabei auch keine Probleme. Aber sämtliche Folgen sind bei mir ohne Ton. Alle vorherigen und alle folgenden Downloads waren komplett ok, nur bei diesen beiden Staffeln nicht. Woran kann das liegen und wie kann ich das ändern?


    LG, jaxxon

  • Womit versuchst du denn, die anzuschauen?


    Mit deinem PC oder einem Standalone-DVD-Player?


    Evtl. haben die Folgen Dolby-Digital-Ton und dein Gerät macht kein Downsampling. Schau sie dir mal mit VideoLanClient (VLC) an; damit kannst du feststellen, wieviele Ton-Kanäle die Folgen haben. Haben sie 6 Kanäle und dein(e) Geräte können nur Stereo, dann liegt es daran.

  • Ich habe beides versucht, auf dem DVD-Recorder laufen die Folgen nur ohne Ton, auf dem PC einwandfrei. Allerdings schaue ich nur ungerne am PC fern, kann ich die DVDs irgendwie so formatieren, dass sie auch auf dem Player laufen? Wie geht das? (Achtung, bin technisch unbegabt, erbitte ganz einfache Erklärungen ;o)

  • Wie spielst du die denn auf dem DVD-Rekorder ab?


    Hast du die einfach als Daten DVD gebrannt und willst die dann als divx oder xvid abspielen? Dann kann es schonmal sein das der DVD-Player je nach verwendeter Art von Tonspur streikt.



    Ansonsten würde ich dir mal empfehlen aus den Dateien eine Video-DVD zu brennen.


    Bei Windows Vista und 7 gibt es ein Windows eigenes Tool mit dem das geht "Windows DVD Maker".


    Ansonsten wenn du kein Vista oder 7 hast nimm das Programm ConvertXtoDVD, damit geht das auch.