Xbox 1 gebrannte Spiele

  • Hey, hab da mal eine Frage zu der normalen Xbox (nicht die Xbox360).
    Muss ich mir unbedingt so einen Aladin Chip oder wie die da auch heißen einbauen, damit ich Spiele die ich runtergeladen habe spielen kann? Weil auf manchen Seiten wo sowas gefragt wird meinen welche ja, die anderen sagen nein das geht auch anders..
    Weiß es jemand von euch genau und wenn es ohne Chip geht könnt ihr mir da vielleicht auch eine Anleitung dazugeben? Hab meine Xbox schon seit etwa 4-5 Jahren und meine 10 Spiele werden langsam langweilig xD
    Außerdem hab ich auch keine Lust dafür Geld auszugeben, da kauf ich mir lieber die neue Xbox...

  • Das geht auch per Softmod, und deswegen wesentlich flexibler, da einfach wieder löschbar.
    Eine größere Festplatte kannst Du auch einbauen.


    Die beste Softmod-Anleitung ist im Moment: Krayzie Ndure 1.1


    Dazu kannst Du dann parallel noch das XBOX Mediacenter (XBMC) aufspielen, und hast einen (fast perfekten) Mediaplayer, der ausser mit x264 mit fast allem klar kommt.

  • OK, danke für deine Antwort MacLeod! Werde mich mal über dieses Krayzie Ndure informieren^^
    Die Spiele, die ich mir dann runterlade muss ich dann auf die Xbox-Festplatte draufkopieren oder kann ich einfach immer die DVD reintun? Wie viele Spiele passen denn so etwa auf die Festplatte?


    Edit: Hm, hab eine Anleitung gefunden, aber da steht dass ich dafür Splinter Cell, James Bond 007 oder Mech Assault für die Installation haben muss..leider habe ich keins davon :(

  • Kommt auf die Größe der Festplatte an. Drin ist in der Regel eine 8 GB Platte, ab und an auch eine 10 GB. Da passt nichts drauf.
    Besser (auch für die Ladegeschwindigkeit) ist es, eine größere Platte einzubauen. Ja nach Spielgröße passen da halt mehr oder weniger drauf ...

  • Oh, wenn ich mir auch noch eine Festplatte holen muss, damit ein Spiel draufpasst, dann lass ich es lieber...und PC-Festplatten kann man da auch nicht benutzen oder? Naja dann wart ich halt bis B-day und kauf mir die X360^^


    Edit: Hab mich kurz umgeschaut, viele Spiele haben ja nur 2-4GB. Wenn meine Festplatte 8 hat, dann passt das ja. Mir würde eigentlich auch ein Spiel reichen, es draufzubekommen und wenn ich es durch habe, lösch ich es und lad ein neues drauf.
    Nur wie gesagt ist mein Problem, dass ich die Dateien nicht auf meine Xbox draufbekomm..Splinter Cell könnte ich mir ja in der Videothek ausleihen, aber ne MemoryCard hab ich leider auch nicht -.-

  • Hi


    Es ist bei den Festplatten noch zu beachten,wenn man Modelle verwendet,
    die größer als 250 GB sind,das man diese mit dem Programm Xbpartitioner
    formatiert,wenn man z.b. eine 500 GB Festplatte mit mehr als 250GB
    bespielt,erlebt man sonst eine böse Überraschung.



    Das Programm Xbpartitioner wählt je nach Festplattengröße die richtige
    Cluster Größe aus und damit formatiert man seine Festplatte.Das Programm
    selber kann Partitionen von bis zu einem TB erstellen,sollte also auch für den
    anspruchsvollsten User reichen.



    Medy.

  • man sollte auch darauf achten eine langsame platte zu kaufen, denn wenn die zu schnell dreht ist das mit der wärme nicht ideal, ich habe immer 5400er platten genommen, die 7200er werden einfach zu warm (in der box hast keine luftzirkulation, der lüfter macht nur im netzteil wind)

  • Es geht auch, wenn Du Dir für 3-4 € einen USB-Adapter für den Gameport holst und dann kannst Du den Spielstand auch auf einen USB-Stick laden.
    Ich hab Dir doch gestern ein Forum empfohlen, dort findest Du mich unter dem gleichen Nick ...
    Wenn Du nach meinen Threads suchst, dann findest Du verschiedene die gerade auch dieses Problem behandeln. Ansonsten frag mich ruhig da drüben ;)