• Ja, einfaltsloser Titel, ich weiss:rolleyes:
    Trotzdem möchte ich mich kurz vorstellen:


    Komme aus der Schweiz (Dreiländereck zu Deutschland), habe ca. 25 Jahre IT-Berufserfahrung (ja, ist mein einziger Beruf, sonst wäre ich ja noch älter...) und bin ein Heimkinofan. Da ich ein kleiner Perfektionist bin, bin ich eigentlich mehr mit dem "Sammeln" von Filmen/Serien in bestmöglicher Qualität, dem ewigen Kampf mit der HTPC-Technik und sonstigen damit verbundenen Problemen beschäftigt, als schlussendlich mit dem Anschauen. Leider...
    Mein Ziel war immer ein zentraler Medienserver und ein schickes Media Center zum Abspielen.
    Endlich nach vielen Jahren bin ich dem Ziel nun schon sehr nahe gekommen. Seit ein paar Wochen konfiguriere und teste ich (recht erfolgreich) mit XBMC. Aber alles braucht halt seine Zeit. Und da ich während der Vergangenheit immer schön weitergesammelt habe, kam ich bald mal in ein grosses HD-Kapazitätproblem. Mein Server (RAID6) hat zurzeit 9 TB netto Kapazität und davon sind nur noch knapp 500 GB frei...:eek: Es wird also wirklich Zeit, dass ich mal alles zusammen habe und auch Filme/Serien SCHAUEN kann! (Damit ich anschliessend wieder löschen kann)


    Übrigens...der Platzbedarf kommt nicht, weil ich tausende Filme habe, sondern weil ich gerne untouched Blu-ray runterlade...


    Wünsche noch einen schönen Sonntag (man merkt, dass der Kachelfrosch im Knast sitzt...es regnet nur noch...).