30 Rock Staffel 3 bei amazon.de

  • Hi bei amazon.de kann man sich die 3te Staffel von 30 Rock vorbestellen. Ist aber ein UK Import. Es steht nicht dabei welche Sprachen alles da drauf sind und deshalb wollte ich fragen ob ihr vielleicht wisst ob da eine Deutsche Tonspur auch drauf ist?


    Bzw. woher weiß man bei welchen serien die UK import sind (oder vielleicht gar wenn ich von den amis bestell) eine deutsche Tonspur drauf is?


    Kann man das irgendwo nachlesen?


    Danke im voraus.


    Lg Werner

  • Meist kann man im Netz nach der ASIN suchen, gut sortierte Shops haben die dann ebenfalls im Artikeltext stehen, und dann stehen oft auch die Sprachen da.


    Dass UK Imports Deutsch mit drauf haben, ist eher untypisch. Das ist eher die Ecke Frankreich/Niederlande/Spanien, gerne auch mal Australien.


    US Imports haben eine andere Region, nicht vergessen. Da ist zu 99,999% nie Deutsch drauf, da der Region-Code Fokus eher auf die Sprachen gerichtet ist, die dort gesprochen werden. Englisch, Spanisch, Italienisch ab und zu.


    Bei Blu-rays siehts schon anders aus, da die meist nur ein bis zweimal weltweit erstellt werden, und oft so viele Sprachen draufgepackt werden, wie nur möglich. Senkt die Produktionskosten.
    Aber auch da hat man meist nur bei älteren Serien glück, die die Vermarktung schon hinter sich haben. Bei aktuellen Serien gillt wieder obiges. Eine US-Version, eine UK-Version und eine EU/Rest-Version.
    Die UKs haben dann häufig aber Französisch mit dabei, da die Franzosen in Sachen Synchronisation meist nen Tacken schneller sind als die Deutschen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Wäre es bei 30 Rock nicht eh praktischer auf die Staffelbox zu warten, die dann irgendwann mal rauskommt? Ich geh mal davon aus, dass du die Folgen alle eh schon gesehen hast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf dem UK Import schon die dt. Tonspur drauf ist, da ja in Dland gerade mal Staffel 1 lief und ich darauf schließen würde, dass es noch nicht synchronisiert ist.

  • ^^ hab gar nicht gesehen dass du aus Ö kommst. Also bei uns läuft das auf zdf neo was irgendwie keiner guckt...kann gut sein dass staffel 2 auch schon angelaufen ist, müsste ich mal nachschauen. staffel 3 jedenfalls auf keinen fall.