• ich verstehe die forenstruktur noch nicht ganz.


    hier geht es doch in erster sache um tv serien und derartiges, warum muss ich also bis ganz nach unten scrollen um dahin zu kommen ? über threads wie "was ist dein lieblingsessen".


    sollten nicht die hauptthemen:


    Probleme mit Serien
    Useruploads
    Serientalk


    vor den rubriken:


    Talkzone
    Computer und Technik


    stehen ?


    eine sinnvolle reihenfolge wäre für mich:


    1. Main
    2. Useruploads
    3. Serientalk
    4. Probleme mit Serien (könnte auch weiter nach oben, bin ich mir nicht sicher)
    5. Computer und Technik
    6. Talkzone (off topic ist doch immer am schluss)



    wenn diese sortierung, so wie sie jetzt existiert natürlich einen tiefere sinn, kann dieser beitrag als nichtig angesehen werden :)

  • Ich muss sagen, es gibt einfach zu viele Kategorien. Die beiden News kann man schon zu einem Punkt zusammenfassen. Reglement ist ein einziger Thread, den man einfach in allen Foren sticky macht. Vorstellungen sollte man als UnterForum der Arbeitsagentur einsetzen.


    In der Talkzone finde ich nur Scene News und OffTopic wichtig. Alles andere kann man unter Offtopic verschmelzen. Ich glaube da gibt es nicht so argen diskussionbedarf zu Themen, was gerade in der Schule oder so durchgenommen wird ;) Ausserdem gehört die Talkzone in der Tat ans Ende des Forums.


    Computer und Technik könnte interessant werden, allerdings ist es auch zu aufgebläht. Ich würde Schwerpunkte setzen, die für dieses Forum am interessantesten sind (Rippen&Encoden + Filehoster + Sonstiges) und das ganze als Uterforum von der Talkzone plazieren.


    Userupload und Serientalk ganz nach oben, unterhalb der News.


    Just my 2 cents.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • manche leute finden die talkzone ganz wichtig, ich finds auch teilweise recht amüsant



    wem die foren ned passen, der kann gerne auf das "-" rechts bei der kategorie klicken und diese ausblenden oder sein eignes forum einrichten



    mfg root

  • ich sag ja, wenns ein grund für diese sortierung gibt lass ich mich gerne belehren.


    ist halt nur so ungewohnt. innem baseball forum findet man auch die baseball themen ganz oben und die "kannst du kochen" ganz unten. als beispiel.


    war ja auch nur konstruktive kritik :)

  • also ich finde die aufmachung so gut.. man muss ja nur das lesen, was einen interessiert

  • Das Forum wurde doch eingerichtet um sich mit den anderen zu Unterhalten, Diskutieren... Und für Requests, Downloadprobleme.
    Um Serien downloaden könnt ihr auf die Mainpage gehen, dafür ist sie ja da.


    also ich finde die anordnung im Forum ok


    HH-ert