Simple File Verification

  • Ich würde vorschlagen das bei jeder Staffel eine sfv (Simple File Verification) erstellt wird und diese mit zum download angeboten wird.


    Die Vorteile:
    Man könnte sehr schnell prüfen ob eine Datei fehlerhaft ist.
    (was ja immer mal wieder im Board geschrieben wird und dann nicht ist)
    Weiters sieht man natürlich gleich ob man alle Files hat.


    Wenn man die *.sfv als erstes im Download hat ist das nicht einmal für Free RS User ein unterschied da diese sfv nur ein paar kb haben und somit noch keine Wartezeit anfällt.


    Es gibt unzählige Tools die damit umgehen können sei es für Win,Linux,Mac.


    Wer das nicht kennt (was ich nicht glaube) hier eine Beschreibung.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Simple_File_Verification


    Was sagt ihr wäre doch kein Beinbruch oder ?

    derzeitige Uploads:


    ------
    Fertige Uploads:
    Die Raccoons 1+2+3+4+5+Spezial (auf der Mainpage)
    Batman Of The Future Staffel 2+3 (auf der Mainpage)
    Switch Classic Staffel 1+2 (auf der Mainpage)

  • Hi,


    die Frage ist nur wie lange das sfv-File Gültigkeit hat. Es ist ja keine Seltenheit, dass Files nachträglich ausgetauscht werden. Dann nützt einem das auch nichts mehr. Und es wird bestimmt keiner die gesamte Staffel runterladen um dieses neu zu erstellen. Hinzu kommt, dass ich selten eine ganze Staffel auf einmal verpacke und hochlade und es somit auch garnicht könnte.
    Da helfe ich lieber im Notfall bei einer einzelnen Folge. Und im Verhältnis zur Anzahl der Folgen hier sind diese Probleme wirklich minimal und rechtfertigen den Aufwand beim Upper in keinster Weise. Auch wenn das Gefühl hier im Board manchmal was anderes aussagt. :-)


    Gruß
    TV-SM

  • Kann man das vielleicht noch komplizierter machen, Rapidshare reicht doch schon, finde ich. Wär ne SFV machen will solls machen, auch wenn es Schwachsinnig ist. Ich merke spätestens beim entpacken welche Datei im Eimer ist. Und runterladen muss ich die Teile sowieso. Egal ob mit oder ohne SFV.

    derzeit im Upload


    Highlander 1 - 5


    kommende Uploads
    Noch nichts geplant