• dachte mir, dass die Technik weiter ist :-)
    das war schon damals zu Zeiten von Premiere Direct nicht möglich, Filme aufzuzeichnen, es sei denn, man hat die Sachen per Lan Kabel von der D Box auf den Lappi gestreamt
    was aber heute wohl nicht mehr möglich ist.


    Ich habe einen Panasonic DMR EH 56 Festplattenrecorder und wollte per Scart ausprobieren

  • hab auch ein reciver (DREAM DM-500S) , wo ich auch alle Sky kanäle habe ausser Sky direct. Und wollte fragen ob ich mit den aufnehemen kann , wenn ich ihn an PC oder so anschliessen würde/könnte.


    Haupteigenschaften/Anschlüsse


  • Zitat von lovecraft;280636

    Kurz und knapp....JA....


    greetz :-)


    Das hört sich schon mal gut an :D , leider hab ich 0 ahunung wie ich das am PC anschliese ^^


    Deshalb noch ne Frage:


    Ich bin mal , als ich über die Dream Multimedia Dreambox DM500 HD gelesen habe , auf diesen Text gestossen.


    [...]Die Dreambox DM500 HD wird per HDMI am Fernseher angeschlossen – dieser Standard ist weiter verbreitet, als der bei den Modellen DM8000 und DM800 genutzte digitale DVI-Ausgang. Daneben gibt es eine Ethernet-Schnittstelle, um Medien aus dem heimischen Netzwerk zu streamen,[...]


    Und da meiner auch eine ethernet schnittstelle hat wollte ich fragen ob das gehen würde. Im moment ist der Reciver an der DSL-Box (Modem^^)angeschlossen.

  • Zitat von Fc_Bayern;280836

    Aber Sky Select extra Bezahlen? wäre mir zu doof was da kommt gibts im netz schon als dvd oder anderem :D


    erstens interessiert mich das technische und zweitens hab ich mit dem ABO 20 Euro Startguthaben erhalten und das kann ich nicht für DVD Kauf oder im Netz oder anderem verbraten, dass muss ich schon bei SKY lasssen:mad:

  • Zitat von little joe;280834

    hab ein Abo, aber mir dummerweise den Pace HD Receiver zugelegt und das damit noch nicht hin bekommen


    Weil das von Sky nicht gewollt ist. Dafür brauchst Du halt ne dbox (1 per SCSI, 2 per LAN) jeweils mit alternativen Betriebssystem und halt andere der gar nicht von Sky gewollten Dreamboxen ...
    Die offiziellen Sky Receiver werden das nie können!

  • Zitat von MacLeod;280900

    Weil das von Sky nicht gewollt ist. Dafür brauchst Du halt ne dbox (1 per SCSI, 2 per LAN) jeweils mit alternativen Betriebssystem und halt andere der gar nicht von Sky gewollten Dreamboxen ...
    Die offiziellen Sky Receiver werden das nie können!


    für die D Box hab ich dummerweise ne falsche Karte: hab ja die V13 und die geht ja in der D Box nicht, ein alternatives BS hab ich auf der D Box2)

  • Naja dann ruf mal beim Service an und sag, dass Deine Pace Box defekt ist und Du nur noch eine dbox2 hast. Die wollen dann nur den 14stelligen Receivercode, der hinten auf der Box klebt und dann dürften sie die Karte tauschen.
    Da Du aber schreibst, dass Du einen Pace HD Receiver hast, gehe ich mal davon aus, dass Du auch Sky HD abonniert hast. Da geht natürlich nicht auf der dbox. Und die neue Karte würde dann nicht mit der Pace Box funktionieren.

  • Zitat von MacLeod;280979


    Da Du aber schreibst, dass Du einen Pace HD Receiver hast, gehe ich mal davon aus, dass Du auch Sky HD abonniert hast. Da geht natürlich nicht auf der dbox. Und die neue Karte würde dann nicht mit der Pace Box funktionieren.


    genau das ist das Problem

  • Zitat von MacLeod;281003

    Dann bliebe als Alternative nur eine HD-fähige Linuxbox, z.B. Dreambox 800 HD PVR (Festplatte nachrüstbar) ca 400 € oder die Dreambox 8000 (den Preis sag ich Dir lieber nicht, sonst erschiesst Du mich ;) )


    wollte ja nur wissen, ob es mit der vorhandenen Hardware ne Lösung gibt, für die Preise kann ich mir massenweise DVD´s kaufen