wie serie brennen mit schwedisch/deutscher tonspur?

  • hallo zudammen


    habe mit gerade die serie Irene Huss, Kripo Göteborg von hier gezogen!
    habe vlc player und da läst sich super die tonspur umstellen. aber mein problem ist ich würde sie sehr gern auf dvd haben da sie mir in meiner sammlung noch fehlt.
    aber mein problem ist ich brenne mit nero vision und es ist immer nur schwedisch zu hören! und bei nero gibts da nicht wirklich was zum umstellen soweit ich es versucht hab.
    könnt ihr mir helfen? habt ihr eine idee wie ich die serie doch noch brennen kann? oder hat sie jemand in deutsch und könnte sie uppen?


    ich bin wirklich ein grosser fan von dieser serie und hoffe ihr könnt mir helfen!!


    vielen dank im voraus


    samara

  • Moin, du könntest einfach eine DatenCD brennen mit den avi files und hast dann auch bei deinem DVDplayer wieder beide Tonspuren, oder wenn du es unbedingt umwandeln willst in eine DVDstrucktur, nimm VirtualDubMOD und stell die DE Tonspur an die erste stelle, du kannst auch einfach schwedisch entfernen damit.


    Aber wie gesagt, wenn dein DVDplayer klarkommt mit Xvid/Divx dateien, brenn es einfach als ganz normale DatenCD und wechsle dann per Audio Taste an deinem DVD player die tonspur.


    greetz :-)


    Edit/ du kannst natürlich auch einfach Avi2Dvd nehmen, das ist kostenlos und brennt dir das avi file mit beiden Tonspuren als DVD,die Tonspuren kannst du dann wie gesagt mit der AudioTaste an deinem DVDPlayer wechseln

  • vielen dank das wer ich versuchen. virtual dub glaub ich ist mir zu kompliziert weiss nicht mal sehn bin anfänger und pcs und alles was damit zusammenhängt sind nicht so meine stärke aber ich werds jetzt mal mit der daten cd versuchen und bei probleme meld ich mich nochmals hier!


    danke für deine mühe


    samara

  • Das entfernen geht ganz einfach.


    Bei VirtualDubMod gehst du so vor:
    - Öffne den Film in VDMod
    - Gehe auf "Streams"-->"Stream List"
    - Wähle die Audiospur aus, die du nicht mehr willst (in deinem Fall wohl die zweite)
    - Betätige den Button "Disable"
    Dann bestätigst du, stellst bei "Video" auf "Direct Stream Copy" und speicherst den Film unter neuem Namen.


    greetz :-)