Rapidshare.com

  • Hallo


    Ich habe mir einen Premium Paket von Rapidshare.com geholt.


    Funktioniert alles einwandfrei nur das Problmes ist das nach kurzer Zeit die Übertragungsrate vom Download auf ein 1/3 sinkt :mad:


    Mach ich etwas falsch oder muss ich bei den Einstellungen noch etwas ändern?:confused:


    Edit: Jetzt ist er wieder wie gewohnt bei über 300Kbs, sind solche extremen Schwanken normal ohne das nebenbei nichts läuft ?

  • Hi,
    also ich nutze einen Premium Account seit etwa 1 Jahr. Ich kann meine 2 MBit Leitung immer voll auslasten. Ich vermute jetzt einfach mal das die Schwankung nicht bei Rapidshare liegt.
    Mach doch mal einen Speedtest.


    Ansonsten kann es mal vorkommen, dass eine einzelne Datei auf einen Server liegt der gerade extrem belastet wird. Meist hilft dann den Download abzubrechen und es nochmal zu versuchen.


    Mfg Mo3bius

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Jetzt funktioniert es wieder, denke das es eventuell doch an PC, meiner Leitung oder was auch immer gelegen hat;)

  • eher Internetanbindung... (Provider)
    hatte schon mal sowas ähnliches, ich saug im schnitt mit 300-400k durchgehend - Speedlimmit gestellt - hab das mal bei einem Bekannten von mir andererortes eingestellt, ging mal einige Minuten, dann war der speed im keller...
    Haben dann mal zwischendurch den Download bei den verschiedenen Spitzen unterbrochen u. nen Speedtest gemacht. Kam in etwa das gleiche raus, was eigendlich in dem Falle bedeutete, dass es am Provider lag.
    Aus Erfahrungen von früher u. heute weiss ich, dass die Transferraten von Providern zwischendurch in den Keller gehen, wenn zu viele Leute gleichzeitig auf einem Knoten on sind/saugen. In den ländlichen Regionen liegt das auch oft an der Signalqualität.

    Projekte beim uploaden:


    Hat dir mein Beitrag gefallen kannst du dich auch bedankan ^^

  • Derzeit ist das Problem bei so manchen 1CH, weil die Leitungen einfach brutalst überlastet sind ;)
    Dürfte sich ansich demnächst wieder geben. Probiere es mal mit ParallelDownloads. Wenn es selbst dann nciht klappt, den Support deines Internetanbieters kontaktieren!

  • Also wenn ihr den jDownloader nutzt kann man ja einstellen mit wievielen Chunks er laden soll, ich hab 5 Download mit jeweils max. 5 Chunks eingestellt und meine 16mbit wird komplett ausgelastet :)


    MfG
    DukeMan

    ~~~ Gulli User since 1998 ! 4ever Gulli ! Ich trauer ums Forum :( ~~~