Muss mich leider aus der Szene verabschieden

  • Sorry Lovecraft, ich muss hier nochmal etwas Wichtiges loswerden.


    1. Kritikpunkt: Geschwindigkeit steht über Qualität


    Zum einen ist dies richtig. Zum anderen bleiben wenig alternativen. Natürlich soll SJ aktuell sein, andererseits ist der Ansturm an Uploadern so groß, dass man schlecht dTV/dubbed Releases ablehnen kann. Außerdem sind diese auch bei den Downloadern sehr beliebt.
    Weiterhin sind die "ach so beschissenen" Szenereleases, auch Retail, für die meisten Downloader absolut ausreichend. Eine bessere Qualität wurde aber noch nie abgelehnt, auch wenn sie wesentlich später als das Szenerelease kam. Ich seh immernoch keinen Grund auf die Szene zu maulen, solange bis nicht jemand wirklich etwas Besseres bringt zum gleichen Zeitpunkt.


    2. DVDR/DVD9


    a) Es gibt in der Szene keine DVD9.
    b) Die DVDs sind bei Amazon sehr früh vorbestellbar, früher als die Releasegroups ihre DVDR bringen, selten ist das länger als 2 Wochen vor offiziellem Verkaufsstart. Kein Uploader hat vorher das Recht eine DVDR anzukündigen (Wer am Tag des Szenereleases seine eigene DVDR ankündigt, warum nicht, wenn die Begründung gut ist, und die Zeit nicht allzuweit abweicht?). Ebenfalls die DVD9 nicht, da zu Episodenuploads die QUs nur innerhalb ihrer Qualität erlaubt sind. Die Chancen, eine DVDR/9 anzukündigen sind daher für alle gleich. Wenn man das aber nicht macht, und stattdessen ohne Ankündigung mit der Arbeit anfängt, dann ist der Ausgang doch wohl zu erwarten, oder? Man kann hier niemandem Sonderrechte einräumen, stattdessen gibt es unsere Regeln, die kombiniert mit etwas Eigeninitiative für jeden gute Chancen bedeutetn seine Uploads einzubringen. Wir fangen hier nicht an hinter Uploads hinterherzurennen. Ist das ein Problem, ist man hier wirklich nicht mehr am richtigen Platz.


    Mir ist unterm Strich unklar, wie solche Aussagen zustande kommen:


    Zitat

    Laut Regel ist es so, dass der erste Upper recht hat - Wenn also ein Szene-Release vor der Zeit angeboten wird, ist es unmöglich, einen eigenen Rip anzubieten.


    Siehe oben.


    Zitat

    In den letzen Wochen sind mir 2 Serien durch die Lappen gegangen


    Diese 2 Serien sind auch allen anderen Uploadern durch die Lappen gegangen, aber keiner jammert auf so hohem Niveau.


    Zitat

    Seitdem habe ich auch keine wirkliche Lust mehr hier (main) was zu uppen bzw. dafür kämpfen zu müssen.


    Der Kampf besteht darin, sich zu überlegen, was man uppen möchte, und zum richtigen Zeitpunkt seinen Ankündigungsthread zu erstellen. Wenn das jetzt zuviel verlangt sein soll, ist man hier wirklich absolut ungeeignet. Aber nicht erst seit gestern.



    Zuguterletzt ist es auch wohl gar kein Problem einfach mal jemanden zu Fragen, ob man seinen ggf. besseren Rip da unterbringen kann, wo man eigentlich nicht ran darf. Und ich betone nochmal, kein besserer Upload wird abgelehnt. Die Möglichkeiten sind doch wirklich ausreichend, (720xYYY, 5.1 AC3, gute Bitrate, besserer Codec) nur dann sollte man es auch gleich richtig machen (Sauberer Crop, guter Resizer, hohe Auflösung, neuester XviD, 5.1 Tonspur).

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!