Rapidshare wirklich sicher?

  • Hi,


    ich hatte eben eine "schöne" hitzige Diskussion mit meinem lieben Herrn Vater:


    Es ging darum, dass ich seit neuestem per Cryptload von RS lade und dies ein wenig "überhand ergreift" jetzt ist die Frage, wie sicher RS wirklich ist? Ich meinte, dass RS (vorallem wenn man keinen Acc hat) keine Daten vom runterladen weitergeben darf und auch ein Provider meine Datenmenge nicht an Dritte bzw Polizei weitergeben darf (ist das so richtig??). Auch ist das Besitzen von aus dem TV aufgenommener Serien/Filme nicht verboten. Die ein oder andern runtergeladenen Filmchen direkt nach Release ok aber das is net wirklich so schlimm... (find ich ^^)


    Also kurz und prignant: Die Punkte, die ich aufgezählt habe sind die soweit korret bzw wer kennt sich da noch en "bissi" besser aus und kann mir helfen/erklären?


    Thx fürs Antowrten!


    Mfg Fischer88


    PS: @Admins: Hoffe richtiger Thread, wenn net verschieben ^^

  • Hat man einen Account bei RS werden die IP Daten für 60 Tage gespeichert. Beim normalen Download sind es glaub ich 3 Tage. Eine IP Speicherung von deinem Provider findet zwischen 3-7 Tagen statt, kann natürlich auch länger sein, ist abhängig vom jeweiligen Provider.


    Die ganzen Abmahnwellen breiten sich ja eh erstmal auf die ganzen P2P Plattformen aus, RS hat zwar von der GEMA auch schonmal Stress bekommen, konnte das Ganze aber abwelzen.


    Der Besitz von Fernsehserien bzw. Filmen ist nur legal wenn diese von Dir selber aufgezeichnet wurden und nicht weiter verteilt werden. Wenn diese zum freien Download angeboten werden ist der Besitz nicht mehr legal.


    Den nur weil die Serie ausgestrahlt wurde, erlischt ja nicht automatisch das Copyright, dieses bleibt weiterhin bestehen, unabhängig davon ob die Serie im Fernsehen ausgestrahlt wird oder nicht.



    Eine 100% Sicherheit gibt es sowieso nicht, es kann im Prinzip jeden treffen.