WinRar Problem / Frage

  • Ich habe da ein Problem(chen) beim Entpacken mit WinRar:
    Wenn ich 'normal' entpacke, also Doppelklick und dann Zielverzeichnis anwählen, ist es ok. Denn dann wird das temporäre File wieder gelöscht, falls dabei ein Fehler auftritt.
    Wenn ich aber (was ich meistens tue, weil es halt einfacher ist ), mit Rechtsklick und 'Hier entpacken' arbeite, bleibt das Ergebnis (zumindest optisch) bestehen, auch wenn der Entpack-Vorgang nicht erfolgreich war. Selbst beim Abbruch bleibt der Eintrag erhalten, mit voller MB-Zahl. Falls man also einmal aus Unachtsamkeit die Fehlermeldung wegklickt, bemerkt man erst beim Abspiel-Versuch, dass etwas nicht in Ordnung ist.
    Ich habe bisher vergeblich nach einer Möglichkeit gesucht, das irgendwie zu deaktivieren.
    Weiss jemand, ob und wo man dafür ein Häkchen setzen kann?

  • Ich habe WinRar 3.8.
    Und wenn ich mit Rechtsklick und 'hier entpacken' etwas entpacke, bleibt auch ein fehlerhaftes File in voller Größe erhalten. Habe ich schon zigmal erlebt, gerade wieder 2mal.
    Es ist quasi so, als ob man die Option 'auch fehlerhafte Dateien behalten' konstant aktiviert hätte. Aber diese Möglichkeit hat man ja nur bei Doppel- oder linksklick und 'Entpacken nach'.


    Bei JD habe ich das Entpacken deaktiviert, da der Vorgang dann oft im unpassendsten Moment losging.

  • Wenn du in dem Fenster bist "Entpacken nach", Aktivier mal die Option "Defekte Dateien behalten" und geh auf speichern, dann Winrar schliessen und wieder öffnen und wieder auf "Entpacken nach" gehen den Haken entfernen und wieder auf speichern klicken.


    greetz :-)

  • Ich werde es mal testen, wenn ich wieder eine defekte Datei habe. Die beiden, die gezickt haben, waren nach Rechnerneustart ganz brav.


    Ich habe die Option noch nie aktiviert gehabt, von daher kann ich es mir kaum vortsellen, dass es daran liegen kann.
    Nehme eigentlich (fast) immer 'hier entpacken', da gibt es dann ja bis auf eine eventuelle PW-Abfrage keinerlei Optionen oder Dialog.