• Die Vorstellung.. na ja, die Suche nach einer Serie, die es hier leider auch noch nicht gibt, führte mich - schau mal nach, was es bei gulli gibt - über die Toplist #1 nach hier [soviel zum Thema votes]. Führte mich auch zu der Erstidee "Urlaub machen, runterkopieren", von der nur der zweite Teil in Angriff genommen wurde (bisher).
    Lustige captchas gibt es hier, auch wenn das 2. "c" manchmal eher für clairvoyant statt für computer zu stehen scheint - mittlerweile ist meine persönliche cpu aber schon ziemlich trainiert.


    Es gibt noch viel zu sehen...


    :-) not :mad:

  • Hört sich an, als wärst du ebenso aus der Nordlichter-Gegend! Freut mich, ich auch!


    Eure
    Myrea Mythos

    Mein Spruch der Woche:

    "Erfolg haben heisst, dass man immer öfter Pausen machen kann - so lange, bis man nur noch Pausen macht."Ephraim Kishon


    Im Mom im Up: Deutschland sucht den Superstar S5 (Episodenweise) / Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin (bis zum 22.03.08)
    Eingereicht: Mila Superstar S4
    Geplante Ups: Deutschland sucht den Superstar S4
    In Reparatur: Um die Welt mit Barbapapa (immer noch) / Verliebt in Berlin Folge 284 / Zorro Folge 26

  • Danke für die Wünsche.


    Myrea Mythos: Für einen Bayern bin ich tatsächlich ein Nordlicht, de facto lebe ich aber (mittlerweile wieder) mitten im Rheinland. Zwischendurch ein paar Jahre da, ein paar Jahre dort, da ist immer etwas hängen geblieben. Aussprachlich falle ich hier ab&zu auf, werde allerdings auswärts sicher lokalisiert...

  • Dies ist kein post, der auf Antwort wartet, sondern nur der Versuch, einen Querverweis-Bunker anzulegen um jeweils offene Fragenkomplexe ohne immer länger werdende Texte beantworten zu können.


    Man sehe mir dieses Doppel nach. Wird immer wieder kommentarlos ediert, um aktuell zu bleiben. Erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit/Unbedenklichkeit...


    =====safelink.in / Aphaload [7.9.2007-]


    Plötzlich und unerwartet gibt es keinen direkten Zugang zu den via safelink.in verschlüsselten RS-links mehr (hier, hier ab post#4).
    Ein (imho mit gesundem Mißtrauen [ Myrea Mythos: thx, nur wg Alphaload, nicht wg Dir:-)] zu genießender) hack hier ab post#13, hier ab post#9.


    ===== main-relaunch [7.9.2007]


    Viele Probleme lassen sich durch ein herzhaftes Leeren des Kurzzeitgedächtnisses vom Browser lösen: Bei Firefox geht das unter Extras/Einstellungen/Datenschutz/Private_Daten. Unter "Einstellungen" den punkt "cache" mit einem Haken versehen, dann "jetzt löschen" klicken.
    Und aus eigener Erfahrung: Lesezeichen "http://serienjunkies.dl.am/" benutzen (meins war zu tief in der alten main und nicht mehr funktional)

  • <kein normaler post, sondern MD5 / Download-Hilfestellung>

    MD5? kann man das essen?


    Zum schnellen Dateivergleich gibt es diverse Prüfsummen-Verfahren, eines davon ergibt den MessageDigest5 oder eben kurz MD5. Zwei Dateien mit demselben MD5 sind nicht als identisch erkannt - allerdings wäre es in der hier üblichen Situation, dem Download, äußerst unwahrscheinlich, daß ein Übertragungsfehler zwei DLs einer Datei derart abändert, daß die Dateien ungleich, der MD5 aber gleich ist.


    Falls also beim Auspacken ein Fehler auftritt, kann jemand anders - der fehlerfrei auspacken konnte - berichten, welchen MD5 denn die bei ihm angekommenen parts haben. Dann kannst Du (z.B. mit Fingerabdruck) den MD5 Deiner parts berechnen. Jeder part mit abweichender MD5 ist beim DL geschädigt worden und muß neu gezogen werden.


    Falls Du bei etwas nicht auspackbarem selbst so einen Test machen möchtest: alles noch einmal runterladen und die Dateien binär vergleichen (z.B. mit filedup). Wenn die parts beider DLs gleich sind, kannst Du davon ausgehen, daß der DL ok war und der Fehler auf dem Weg zum 1cHoster geschehen ist. Falls ein (oder mehrere) part ungleich sind, ists eine Lotterie: welcher part von welchem DL ist ok:confused:. Dann vielleicht doch besser eine Anfrage unter DL-Probleme erstellen, falls Du nicht durch eine geschickte Kombination zum Ziel kommst.

  • Hallo nochmal,danke für die schnelle Antwort,


    ich habe alles probiert,die Dateien auch mehrfach heruntergeladen,die MD5 verglichen,einmal stimmte es nicht überein,nochmal geladen,dann stimmte alles überein,aber es kommt immer der gleiche Hinweis,corrupt/invalid Password...dann operation failed.
    Vielleicht bin ich zu blond.Keine Ahnung, was ich noch versuchen könnte.Ich kann die Dateien nicht entpacken.


    Aber danke für die schnelle Antwort.


    lg nighty0815




    Zum schnellen Dateivergleich gibt es diverse Prüfsummen-Verfahren, eines davon ergibt den MessageDigest5 oder eben kurz MD5. Zwei Dateien mit demselben MD5 sind nicht als identisch erkannt - allerdings wäre es in der hier üblichen Situation, dem Download, äußerst unwahrscheinlich, daß ein Übertragungsfehler zwei DLs einer Datei derart abändert, daß die Dateien ungleich, der MD5 aber gleich ist.


    Falls also beim Auspacken ein Fehler auftritt, kann jemand anders - der fehlerfrei auspacken konnte - berichten, welchen MD5 denn die bei ihm angekommenen parts haben. Dann kannst Du (z.B. mit Fingerabdruck) den MD5 Deiner parts berechnen. Jeder part mit abweichender MD5 ist beim DL geschädigt worden und muß neu gezogen werden.


    Falls Du bei etwas nicht auspackbarem selbst so einen Test machen möchtest: alles noch einmal runterladen und die Dateien binär vergleichen (z.B. mit filedup). Wenn die parts beider DLs gleich sind, kannst Du davon ausgehen, daß der DL ok war und der Fehler auf dem Weg zum 1cHoster geschehen ist. Falls ein (oder mehrere) part ungleich sind, ists eine Lotterie: welcher part von welchem DL ist ok:confused:. Dann vielleicht doch besser eine Anfrage unter DL-Probleme erstellen, falls Du nicht durch eine geschickte Kombination zum Ziel kommst.

  • [ist im Moment eine Baustelle bzw eine bessere 2DO-List, das Wichtigste ist da, mit dem Rest etwas Geduld bitte...]


    Legende:
    ENTER ist der 'Wagenrücklauf', diese Taste: <▬┘
    <name> Links-klick auf das Element mit dem Namen: datei(im explorer), button, tab, ...
    R<name> ist dann natürlich der Rechts-klick
    Die englisch-sprachigen WinRAR-screenshots sollten keinen verwirren, da das Fenster-Layout sprachunabhängig ist. Ggfs bis zur bildlichen Ergänzung eben Tabs/checkboxes abzählen ;)


    Von der main zum Hoster
    Vom Hoster zur HDisk
    DL-Manager
    WinRAR setup
    Beim Auspacken gibt es Fehler

    • part ist html und geht nicht
    • globaler Fehler ..99%
    • lokaler Fehler ..in packed data
    • kein Zugriff / Bildfehler / kein AVI
    • checks + Meldungsvorbereitung

    >»»»> Fehlerkorrektur oder Vorschläge zur Verbesserung/Ergänzung? pn mit dem Titel 'DL-Tutorial' (diesmal mit oder ohne die '') sind gern gesehen!

  • Von der main bis zum OneClickHoster


    Voraussetzungen:

    • cookies zulassen
    • JavaScript zulassen

    Da die main schon seit über 100 Jahren zur Zufriedenheit der user aktiv ist, hat sich einiges entwickelt. Zum Beispiel das linkprotect-System...


    Alte Variante (jeder part ein captcha)



    Nacheinander jeden part anklicken bis zum letzten vor <vote for us> (hier also <part 1>...<part 7>) und jeweils das captcha lösen:



    also ins zentrale, bis jetzt noch leere Kästchen klicken und in diesem Fall pvy eintippen, danach alternativ ENTER oder <Download>


    Neue Variante (jede Folge ein captcha)



    <hier> führt zur captcha-Eingabe



    also ins zentrale, bis jetzt noch leere Kästchen klicken und in diesem Fall 4LR eintippen, danach alternativ ENTER oder <Download>.


    Nach der richtigen Eingabe kommt man zur part-Liste:



    und kann nacheinander die <Download> abarbeiten.

  • Fehler beim Auspack-Versuch


    1) Part hat die Endung .RAR, es gibt aber kein <auspacken nach> bei rechts-klick


    Was sofort nach dem OS-setup passieren sollte: im Windows-Explorer den Haken bei Extras/Ordneroptionen/Ansicht/<Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden> entfernen. Danach sieht man, daß noch eine Endung dazugekommen ist, im Allgemeinen HTML. Nach der Enthakung können solche parts jetzt umbenannt werden.


    Müssen sie aber nicht: WinRAR über Start/Programme/... bzw Schnellstart aufrufen, zum DL-Verzeichnis durchklicken, R-klick auf part#1 und entpacken.


    --->> Zusammenfassung


    2) WinRAR meldet 'unbekannter Archivtyp' oder dergleichen


    Zumeist in Verbindung mit einem part, der nur wenige KiB groß ist. Diesen part im Explorer rechtsklicken, <öffnen mit> Lieblingsbrowser. Danach kann gelesen werden, wo der DL-Manager Probleme hatte.
    Falls die part-Größe doch im Bereich MiB ist, gar nicht erst nachsehen, sondern direkt neu saugen: der Übertragungsfehler sitzt in den Daten, die WinRAR für das Erkennen des Inhalts benötigt.


    3) WinRAR meldet 'CRC-Fehler (falsches Passwort?)'


    Zuallererst mal nachsehen, ob das Archiv Reparatur-Infos enthält: WinRAR öffnen, part#1 markieren, <Info>. Falls ja, alle parts markieren, <Reparieren> und noch mal versuchen.


    Dann vielleicht mal nachschauen, ob der up mit sjspud gesichert wurde - mit dem tool wird i.a. sofort gesagt, welcher part nicht korrekt gesaugt wurde.


    Dann mittels (ist aktiv, kann draufgeklickt werden ;-) und einem passenden Suchmuster nachsehen, ob das Problem vielleicht schon bekannt ist bzw schon als nicht existent erkannt wurde. Erst mal <Nur Titel durchsuchen>, danach <Ganzen Beitrag durchsuchen>. Lieber mal ein Wort weniger eintippen und <Beiträge> bei 'Treffer anzeigen als...'.


    Immer noch nicht gelöst? Dann wirds jetzt unangenehm: Denken und DL sind angesagt:



    [[WinRAR und die verschiedenen Fehlertypen: global/lokal]]


    Falls eine lokale Fehlermeldung kommt (s.o. mittlere Zeile, Anne_40), hat man auf jeden Fall (mindestens) einen fehlerhaften part. Dieser muß nun ermittelt werden. Mit dem beanstandeten part anfangen, solange es nichts bringt, in Richtung part#1 vorarbeiten.


    Falls nur eine globale Meldung bei den sprichwörtlichen 99% kommt (s.o. Anne_16), kann es sein, daß mit dem berüchtigten Haken an der Sache



    (deutsch: <Defekte Dateien behalten>) ein funktionales Video ausgepackt wird. Falls VLC reparieren muß und dies erfolgreich schafft, kann das Problem mit Tools wie AviRepair aus der Welt geschafft werden. Falls nicht, muß auch hier der fehlerhafte Teil ermittelt werden - dummerweise angefangen beim letzten. Das erklärt die Vorliebe für avis statt DVD5- oder gar DVD9-isos.


    Falschpart-Suche:


    (*a*) Alles neu Gesaugte sichern, also zum Beispiel ins selbe Verzeichnis nochmal kopieren, da hat man das Original unter dem Namen 'Kopie von...'. Falls der DL-Manager die DLs durchzählt (partX, partX(1), ...) kann dieser Punkt natürlich wegfallen.


    (*b*) zu testenden part neu saugen und das Erhaltene z.B. mittels Filedup binär mit den 'Originalen' vergleichen.

    • lauter ungleiche: nochmal Auspacken versuchen.
      • klappt: fertich.
      • klappt nicht: wieder zurück zu (*a*).


    • 2 gleiche: der part liegt sehr sicher genau so auf dem Server vom Hoster. War das jetzt gerade part#1?
      • Nein: der mit der nächstkleineren Nr wird der aktuell zu Testende, auf nach (*b*)
      • Ja: fehlerhafter upload, Meldung im passenden Forum, falls da nicht schon längst ein thread zu existiert. Dann aber mit allen Infos laut [thread=4152]Stickie[/thread], am besten noch mit ner Liste der part-MD5 (wie, steht im stickie)

    Beispiel: Folge.part5.rar wird angemeckert. Dann wird - solange das Auspacken nicht funktioniert - der Reihe nach getestet mit[INDENT] Folge.part5.rar
    Folge.part4.rar
    Folge.part3.rar
    Folge.part2.rar
    Folge.part1.rar
    [/INDENT]--->> Zusammenfassung


    4) Jetzt hat das Auspacken geklappt, aber ich kanns mir nicht ansehen :-(


    4.1) denn der player sagt 'Zugriff verweigert'. Zur Änderung im Explorer bei /Extras/Ordneroptionen/Ansicht/<Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)> den Haken entfernen (falls nicht wie üblich bei dem OS-setup erledigt). Dann (thx smizz, speziell für die hübsche Formulierung)

    Zitat

    Rechtsklick, Eigenschaften, Sicherheit, Ok, Erweitert, Besitzer, Administratoren, Ok, Ok, Rechtsklick, Eigenschaften, Sicherheit, Hinzufügen, =Benutzernamen eintippen=, Ok, Vollzugriff, Ok

    4.2) denn es gibt grobe Bildfehler, aber Ton ist ok. Kann ein Problem mit einem alten xvid-codec sein, Lösung im [thread=4152]Stickie[/thread].


    4.3) denn da sind nur ein Haufen 'kleiner' Dateien herausgekommen name.rar, name.r01, ... Das ist ein Satz Archive des original releases, ohne Passwort verpackt. Also R<name.rar>/<entpacken nach> und nach dieser zweiten Runde sollte alles wie gewünscht sein.

  • WinRAR-setup


    Wie starte ich es denn?


    Die unflexible Methode (schnell erklärt, jedesmal viel [Denk|clic]-Arbeit): im Explorer R<datei.part1.rar> bzw ..01.rar und dann <auspacken nach>, gewünschte Eigenschaften von WinRAR festlegen, Passwort eingeben, auspacken lassen.


    Die organisierte Methode (lang erklärt, einmal viel [Denk|clic]-Arbeit, danach easy livin'): erst einmal WinRAR in den Schnellstart-Bereich rechts neben dem Start-Button ziehen/<Verknüpfung erstellen> (entweder vom Desktop oder WinRAR.EXE aus dem Installationsverzeichnis). Dann R<Schnellstart-WinRAR>/<umbenennen> in z.B. "sjRAR dlam". Danach dasselbe nochmal mit z.B. "sjRAR org". Das Ganze sieht dann so aus:



    Danach R<sjRAR *>/<Eigenschaften>/<Verknüpfung> und bei 'Ziel' den Programmnamen um den Parameter '-ppasswort' ergänzen. Beispiel:



    Das kann man natürlich für beliebig viele Standard-Passwörter vorbereiten.


    Da ich keine Lust habe, den DL-Mananger andauernd umzurichten, landen alle DLs im Verzeichnis G:\bulk\ und werden von dort mittels des Auspackens verteilt. Dazu starte ich eins der RARs und lege fest: <Optionen>/<Einstellungen>/<Verzeichnisse>: 'Startverzeichnis' G:\bulk\
    und fürs bessere handling noch
    <Optionen>/<Einstellungen>/<Dateiliste>: siehe Bildchen



    Danach suche ich mir irgendein Archiv im WinRAR-Fenster (irgendwas ist immer gerade gesaugt worden ;-), R<part#1>/<Entpacke in angegebenes Verzeichnis> und das Auspackmenu kommt zum Vorschein. Dort erst mal <Erweitert> und folgendes:



    Das immer|always bei 'Archive löschen'|'Delete Archives' gilt natürlich nur für absolut fehlerfreies Auspacken, erspart dann allerdings viel Klickerei. Danach <Allgemein> bzw <General> ausfüllen:



    Der berüchtigte Haken bei 'Defekte Dateien behalten' bzw 'Keep broken files' ist hier von vorneherein und andauernd gesetzt. Ist einfach zu blöde, nach dem fehlerhaften Auspacken noch einmal mit Haken zu starten...


    Danach <Einstellungen speichern>/<Abbrechen> bzw <Save settings>/<Abbrechen> [XP ist deutsch installiert, RAR original ;)]. Abbrechen deswegen, weil es hier nur ums Einstellen geht.


    Ab diesem Einrichten sehe ich nach einem <sjRAR org> alle frisch gesaugten Archive, starte den Entpackvorgang und was übrig bleibt, kann mit <sjRAR dlam> nachversorgt werden. Die ganz Hartnäckigen werden dann weiter untersucht.