Wie mit Winrar in mehrere Volumen teilen

  • Hi,
    wollte nochmal dringend fragen, wie ich mit winrar DVDs oder Einzelne Episoden in mehrere Rar-Volumen aufteile, bitte genaue Anleitung, am besten mit Bildern oder so. Wie gebe ich Volumenbezeichnungen ein und bestimme die größe, alles sowas halt.
    Denn das muss ich ja wissen, bevor ich irgendwas bei rapidshare hochlade.
    Bei mir werden das irgendwie unendlich viele parts, ich habe da null durchblick.
    Achso, hab nur diese Testversion von winrar 3.90, wenn das irgendwie wichtig ist oder ich die vollversion brauche.

  • Hallo


    ist recht einfach


    zum Archiv hinzufügen
    dann Volumengröße im Bytes 100 000 000 eingeben ohne leerzeichen, dann kommt eine datei mit 97.657 KB zustande


    ich gebe zudem bei Wiederherstellungs das häcken rein, dann auf erweitert und dort stelle ich auf 3 %


    (im falls von CRC Fehlern kann so die Datei repariert werden , ob es besser wäre auf 5 % zu stellen ? )


    muss allerdings jedesmal neu eingestellt werden, ansonnsten ist nur 1 %....


    klar gibt es noch unzählige andere einstellungsmöglichkeiten.....name wechseln usw.


    am besten ist es immer mal für versuche ein Avi mit nur 150 MB zu nehmen, ist schnell gemacht und man kann so selbst etwas herausfinden...


    ich hatte am anfang auch die ganze Seite voll mit 100 Bytes anstatt 100 MB


    Gruß Franz

  • Hi, du solltest erstmal Winrar konfigurieren um nicht bei jedem neuen Packen alles einstellen zu müssen, das wichtigste ist eigentlich die grösse der Parts und die Wiederherstellungsinformationen.


    Winrar öffnen und auf Einstellungen gehen, dort auf Kompression und als erstes die Archivgrössen festlegen anklicken.



    Dann auf Ok klicken und auf Standard festlegen klicken, die Einstellungen vom Bild eintragen


    nicht auf OK klicken sonder gleich auf Erweitert gehen und auch dort die Einstellungen vom Bild bei dir übernehmen.


    jetzt darfst du zweimal auf OK klicken und bist wieder im Startbild von Winrar.


    Wenn du jetzt einen Film oder was auch immer in Parts aufteilen willst, zuerst auf Datei klicken und das Passwort eingeben das die Datei erhalten soll.


    Dann suchst du dir im Winrar deine Datei die du Packen willst markierst sie und gehst auf Bearbeiten - Datei hinzufügen, dann noch ein klick auf OK und die Datei wird aufgeteilt in 100MB parts.


    greetz :-)