muss ich die fehlzeiten am Ende des Praktikums womöglich nachholen

  • Dann gammelst du halt aufm Bahnhof rum oder sonst wo..


    Hast du keinen Arbeitsvertrag? Da müsste das drinne stehen in der Vereinbarung ob du Nacharbeiten musst, Gekündigt wirst oder sogar Geld zurück zahlen musst :D
    Klügste Idee wär natürlich, da möcht ich aber nicht sagen das du als Student ungebildet bist, du fragst einen der Leute dort ob Sie für dich "Abstempeln".. nur so ne kleine Idee, der Scanner wird bestimmt keinen Fingerprint haben wie am Flughafen ;)

  • Ich glaube nicht, dass der/die Leiter/in der Werkstatt Wert darauf legen wird, dass jemand, der sich nicht an bestehende Gegebenheiten hält (feste Arbeitszeit) länger als die sechs Wochen bleibt. Das Zeugnis wird dann deinem Verhalten angepasst.

  • lol, ich kann leider den ersten thread nicht mehr lesen, aber das geschriebene spricht für sich.


    was willst du mit deinem praktikum erreichen? offensichtlich nur zeit absitzen, denn hättest du auch nur annähernd interesse würdest du pünktlich erscheinen und in keinem fall früher gehen.


    beim praktikum sollte es doch nicht um 6 wochen gehen, sondern um deine zukunft. du glaubst doch nicht im ernst, dass ein chef mit etwas hirn so einen schlendrian einstellt oder lange mitschleift?


    mfg
    darkfather

  • Wenn alle Arbeitnehmer unerlaubt früher gehen würden weil sie sonst EINE HALBE STUNDE am Bahnhof warten müssten gäbe es wohl bald keine Arbeitsplatznot mehr ....

    ---------------------------------------------------


    Ich suche diese Serien:
    Ein Strauß Töchter
    Noch mal mit Gefühl
    Der Marshal von Cimarron


  • ich habe mich jetzt auch gebessert :-=) und bin in den letzten 2 tagen pünktlich gegangen :-)