Windows 7 upgrade

  • hy


    wie ich gesehen habe, funktioniert dieses upgraden nur von home premium aug home premium und nicht von HP auf pro bzw ultimate!!


    aber von vista pro auf 7 pro bzw vista ul auf 7 ul sollte gehen!
    am besten du kopierst deine wichtigen daten auf ein anderes laufwerk und sicherst deine einstellungen.


    sonst ist ne vollinstallation besser! also dvd rein, quick format und w7 neu drauf


    mfg

  • Ja das weiß ich ja nur ich möchte gerne wissen ob die upgrade version die gleiche version ist wie die verkaufsversion.


    Werde mir sowiso bevor ich upgrade ein Festplatten Image erstellen damit wenn was schief läuft ich mir das vista wiederherstellen kann.


    Von Homepremium kann man auch zu Win 7 Upgraden da es eine Höhere Version ist aber von Homepremium kann man nicht auf Win 7 Starter upgraden da Starter eine kleinere Version ist.


    MFG

  • Ich hatte in nem Testbericht gelesen,d as das Upgrade verdammt lange dauern kann. War imo Netzwelt oder so, genau weiss ichs nimmer.
    Da meinten sie, das der rechner den ganzen Tag dran gearbeitet hätte und immernoch net fertig wäre.
    Eine Neuinstallation sollte deutlich schneller gehen. Was ich ebstätigen kann. Die Neuinstallation ging sehr schnell vonstatten. Win7 sucht automatisch die richtigen Treiber aus dem Netz (und zwar die aktuellsten, nicht nur die Disk-Standart-Dinger, natürlich erst nach Abschluss der Installation :) ). Alles in allem war Win7 verdammt fix installiert.
    Geht natürlich nur dann, wenn man eine Möglichkeit hat, die Daten von C, die man behalten will, auch zu backuppen. Aber heutzutage is ja eh niemand so dumm, ne Festplatte mit nur einer Partition zu betreiben, sodass diese Möglichkeit mit der zweiten Partition ja immer gegeben ist.



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Ein Upgrade braucht logischerweise länger, da es ja sämmtliche Einstellungen in das neue System mitnimmt.


    Ich hatte vorher hier Vista Home Premium drauf, und hab ohne Probleme auv 7 Ultimate upgegradet. Ging ohne Probleme, dauerte so in etwa 1 1/2 Stunden. Es ist aber mal zu 100% empfehlenswert die Festplatte vorher zu defragmentieren. Sind die Dateien breit gefächert auf der Platte, dauert das Verifizieren der Dateien in der Registry sehr sehr lange. Des weiteren solltest, wie schon hier gesagt, von der Platte ein Backup anlegen.


    Ein Upgrade von einer DE auf eine US oder anders sprachige Version ist nicht möglich, da whert sich Win 7. Da bekommst eine schöne u. nette Fehlermeldung, das dies nicht möglich ist. Also wenn du DE drauf hast, kannst dien US nur durch eine komplette Neuinstallation draufhaun. - was ansich sehr schade ist.


    Hoffe, es hat was geholfen.

    Projekte beim uploaden:


    Hat dir mein Beitrag gefallen kannst du dich auch bedankan ^^