• Ja heute ist Halloween das ursprünglich vor allem in Irland gefeiert wurde.
    Der Brauch wurde von irischen Auswanderern ab 1830 in die USA gebracht.

    Was macht ihr heute, was habt ihr heute noch vor?
    Ist für euch heute ein Tag wie jeder andere oder feiert ihr heute gespenstisch bis in die Nacht?

  • das is auch so ein Tag, an demst mit faulen Eiern nach unliebsamen Leuten werfen kannst :p


    Ne, is eigendlich fast wie jeder andere Tag, außer dass ich vllt mal runter ins Lokal geh, und ein wenig mitfeier. Man sieht dann halt wieder mal gestalten, die man oft lange nicht sieht.

    Projekte beim uploaden:


    Hat dir mein Beitrag gefallen kannst du dich auch bedankan ^^

  • Ehrlich gesagt finde ich es nervig, das der Kommerz mal wieder einen weiteren Brauch "von hinterm Teich" übernommen hat.
    Für die Kinder ist es vielleicht noch ganz interessant wegen der Süßigkeiten, aber für mich als Karnevalsmuffel ist es einfach nur nervig, wie sich die ganze Sache in den letzten Jahren bei uns entwickelt hat.


    Ansonsten sieht es so aus, da mich meine Kinder dieses Wochenende besuchen, dass wir heute früh noch einen Kürbis aushölen und heute abend "betteln" gehen ...

  • Für mich ist Halloween eigentlich auch nur der letzte Tag im Oktober.
    Die Leute haben dadurch auch nicht mehr Süßigkeiten zuHaus als sonst.
    Brauch hin oder her, den Kindern gefällts anscheinend und sie haben daran Spaß.
    An welchen Tag auch laufen auf der Straße verkleidete Gestalten herum und fragen süßes sonst gibts saures und betteln um Schokolade und Süßigkeiten gratis.
    Die Polizei hat dadurch auch ihre Arbeit wenn es manche übertreiben.

  • Ich würd mir wünschen, dass man, wenn man schon einen Brauch aus den USA übernimmt, ihn auch gesamt übernimmt. Das schließt ein, dass wenn das Licht vorm Haus aus ist, auch nicht geklingelt wird.
    Hier stehn die Kids stundenlang vor der Tür und warten, bis irgendwer durchs Haus schlurft.


    Dieses Jahr wahrs nervig. Trotz Licht aus, alle 5 Minuten Dingdong.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • MacLeod
    genialer Kürbis, großes Lob an dich und deine Tochter :-)


    @Topic
    so, bin wieder re gekommen, war mal gerade 2 1/2 Stunden im Gasthaus, hatte ne nette Unterhaltung. Irgendwie waren da doch alle geschminkt und verkleidet. Kam mir so richtig schön seltsam vor. Ich war irgendwie das Schreckgespenst unter den Leuten *gg* Der einzige der natura anwesend war.
    Mich interessiert der Müll einfach nicht, genauso wie Weihnachten und Fasching.

    Projekte beim uploaden:


    Hat dir mein Beitrag gefallen kannst du dich auch bedankan ^^

  • tja dieses halloween bin ich zu hause, da ich ja
    am fuss operiert wurde,
    nicht gehen kann,
    keine erlaubte rausgang habe


    ja meine freunden gehen auch alle auf parties...


    sonst gehe ich meistens auf eine party und treff da mich mit leuten.
    bin aber nicht so ein halloween fan! ;) verkleide mich auch ganz ganz selten.


    @macload: euer Kürbis ist auch ganz gut geworden!


    diese jahr hat niemand geleutet! zum glück, da ich ja nicht gerne alle 5 minuten aufgestanden wäre!


    mfg