Problem beim Download von Damages Season 2

  • Link auf der Hauptseite: http://serienjunkies.org/?p=4777
    Serientitel: Damages
    Staffel(n): 2
    Episode(n): 1 und 2, eventuell mehr
    Hoster: rapidshare
    Name des Uploaders falls angegeben: <-WICHTIG! lovecraft
    Programm welches zum Download benutzt wurde: Firefox
    Programm welches zum Entpacken benutzt wurde: WinRar
    Ausgabe des Entpackprogramms: htm-datei


    Problembeschreibung:
    Nach dem Download habe ich keine normale rar-datei, sondern eine rar.htm-Datei. Öffne ich diese, kommt nur Datenmüll. Lösche ich die Endung .htm lässt sich die Datei wegen Beschädigung nicht mehr öffnen. Dateinamebsp.: Damages.S02E01.DVDR.part1.rar.htm Ist schon so bei rapidshare vermerkt. Kann also nicht an mir liegen ;)
    Kann man das irgendwie ändern? Neue Dateien hochladen? oder kann mir jemand erklären wie ich das reparieren kann?



    Checkliste
    Passwörter getestet:
    serienjunkies.org [x]
    serienjunkies.dl.am []
    dokujunkies.org []
    Betroffene Parts erneut heruntergladen: ja
    Wiederherstellung/Reparatur versucht: nein
    Entpacken trotz Fehlers aktiviert: ja
    Suchfunktion hat weitere Forenthreads gefunden: ja, nach dem ich nach "damages" gesucht hatte, kam leider nur ein Thread über neue US-Serien, der 2008/2009 geöffnet war...
    Links zu weiteren Forenthreads (nur geschlossene, sonst offene verwenden!):


    Danke für die Hilfe!!!
    Annelie

  • Hallo LieschenH!


    Nee, neu downloaden brauchst du das nun wirklich nicht. Das mit dem *.rar und dann noch .htm(l) hinten dran sollte eigentlich nicht sein. Weil das bei dir aber nun mal so ist, brauchst du einfach nur her gehen und alles hinter dem *.rar löschen, und das (leider) Zeile für Zeile. Hast du, in deinem Fall, evtl. vergessen, auch den Punkt zu löschen?


    In deinem Fall heißt das:


    Damages.S02E01.DVDR.part1.rar.htm = Damages.S02E01.DVDR.part1.rar


    also den Punkt und das htm weg löschen. Danach kannst du deine Dateien mit WinRAR o.Ä. ganz normal entpacken. Warum das bei dir nicht gehen soll, ist mir allerdings schleierhaft?!


    Du solltest dir evtl. überlegen, ob du nicht eines der gängigen Download-Programme benutzen solltest. Wenn du z.B. den "JDownloader" oder "RapidShare-Downloader" (RSD) benutzen würdest, würde das .htm automatisch gelöscht. Beim JDownloader könntest du deine Downloads sogar vollautomatisch entpacken lassen. :cool:


    Gruß, Dragon41


    PS: Habe deine Datei gerade mal mit dem JD ausprobiert. Klappt einwandfrei!

  • Hei Dragon,


    danke fuer deine ausfuehrliche Antwort :)
    Ich werd es heut abend, wenn ich daheim bin einfach nochmal versuchen. Bin mir eigentlich sicher, dass ich .htm geloescht habe, also mit Punkt. Da sich das Icon danach auch in ein winrar-Icon umgewandelt hatte. Aber ich versuch es einfach nochmal :)


    Wenn es dann immer noch nich geht, dann versuch ich es mal mit deinen Programmempfehlungen :)


    Dankeschoen fuer die Hilfe.
    Gruesse
    Lieschen