Suche Serien

  • Hi an alle


    Suche Serien nach meinem bisherigen Seriensehverhalten(hört sich blöd an) das sieht so aus: Gundam Wing, Gundam Seed, Gundamm 00, Full Metal Panic, Neon Genesis Evangelion,Starship Operators,Eureka 7.


    Also Anime mit Weltraum Action und so ähnliches wie Gundams also Roboter, Mechs und das in deutscher Sprache(Also kein ger sub).


    Hoffe ihr kennt solche Serien und freue mich auf die Antworten.


    MFG

  • Starship Operators: hab ich de-dub
    Full Metal Panic: hab ich inkl. fumoffu auch in de-dub
    NGE, hab ich die DVD's, müsst ich erst rippen


    Ich schau mal meine Sammlung durch, und schau, was ich sonnst noch interesanntes für dich hab, jedoch hab ich die meisten als sub-versionen.

    Projekte beim uploaden:


    Hat dir mein Beitrag gefallen kannst du dich auch bedankan ^^

  • sry, habs überlesen, werd aber dennoch noch nachschaun, was ich da hab. Was mir auf die Schnelle einfällt sind Gasaraki u. Lost Universe, aber die hab i leider nur en-dub, ersteres auch wieder nur auf DVD.

    Projekte beim uploaden:


    Hat dir mein Beitrag gefallen kannst du dich auch bedankan ^^

  • Also, wenn du "Neon Genesis Evangelium" mochtest, dann wirst du "RahXephon" lieben!


    RahXphon 26teilig, auf 6 Volumes
    Details: Komplett, deutsche Sprache (Gute Synchro), Sountrack passend, Genre: Mecha, SciFi, Drama, Action, u.a.
    Main: http://serienjunkies.org/?cat=1679
    Story: Wir befinden uns im Tokyo des Jahres 2015. Ein ganz normaler 17-jähriger Schüler namens Ayato trifft sich mit seinen Freunden und geht zur Schule. Sein Hobby ist die Kunst und er zeichnet für sein Leben gerne. Doch eines Tages wird seine Stadt erneut von den feindlichen Mu angegriffen, die auch daran Schuld sind, daß Tokyo Jupiter (seine Heimatstadt) vom Rest der Welt abgeschnitten ist. Bei diesem Angriff wird Ayato durch die mysteriöse Mishima zu einem Ort geführt, wo sich ein mächtiger Mecha namens RahXephon befindet.
    Wie es das Schicksal nun einmal will, ist nur Ayato in der Lage diesen Mecha zu steuern und hält damit die feindlichen Mu mit deren Mechas auf. Gleichzeitig tritt jedoch auch ein anderer Charakter auf, der sich als Haruka Shitow ausgibt. Sie bietet Ayato an ihm die "Wahrheit" zu erzählen, wenn er sie begleitet. Ayato ist sichtlich verwirrt, vor allem, als er auch noch verfolgt wird und seine Verfolger blaues Blut haben. Blaues Blut besitzen nur die feindlichen Mu. Letztlich fliehen Ayato und Haruka von Tokyo Jupiter und gelangen in die Außenwelt...



    Das wäre mein Tip wenn es um Mechas geht, aber wenn es auch in Richtung Android Roboter gehen kann, dann empfehle ich auch noch...


    Heat Guy J 26-teilig, auf 6 Volumes
    Details: Komplett, deutsche Synchro (Sehr gut), Soundtrack OK, Genre: SciFi, Action, Crime, u.a.
    Main: http://serienjunkies.org/?cat=1539
    Story: Gefährliche Zeiten brechen an, als der exzentrische 19-jährige Clair Leonelli das Erbe seines Vaters, das mächtigste Imperium der Unterwelt, antritt: Rivalisierende Mafia-Clans wittern ihre Chance, die Machtverhältnisse neu zu ordnen - zu ihren Gunsten. Die Folge: Eine Welle von Attentaten und Bombenterror erschüttert den sonst so friedlichen Stadtstaat, Androiden und geheimnisvolle Wesen mit Köpfen von Bestien treiben ihr Unwesen. Den Agenten der Spezialeinheit für innerstädtische Sicherheit, Daisuke Aurora, und seinen Partner, den Androiden Heat Guy J, erwartet viel Arbeit...

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)

  • Also in Richtung Magie Fantasy würde ich u.a. folgende Empfehlen:



    Witch Hunter Robin 26-teilig, auf 6 Volumes
    Details: Komplett, deutsche Synchro (Sehr gut), Soundtrack passend, Gerne: Fantasy, Superpower, Dama, u.a.
    Main: http://serienjunkies.org/?cat=575
    Story: Die Organisation Salomon ist in Kooperation mit den Regierungen weltweit im Untergrund tätig und schützt die Menschheit seit mehr als 1000 Jahren vor übernatürlichen Kräften. Für die Bekämpfung dieser sogenannten �Witches� vor Ort ist die Unterabteilung STN zuständig. Die 15-jährige Robin, die selbst Witch-Kräfte besitzt, wird vom Hauptquartier in Italien zur japanischen Abteilung der STN (STN-J) geschickt. Sie soll eine Mitarbeiterin ersetzen, die auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen ist
    HINWEIS: Das Ende ist relativ offen...



    Darker than Black 25-teilig auf 6 Volumes
    Details: Komplett, deutsche Synchro (Sehr gut), Soundtrack super, Genre: Action, Superpower, Fantasy, Drama, u.a.
    Main: http://serienjunkies.org/?cat=1914
    Story: Vor zehn Jahren tauchte in Tokio wie aus dem Nichts ein geheimnisvolles Feld auf: das “Hell’s Gate”. Zur selben Zeit machten merkwürdige, gewissenlose Gestalten mit paranormalen Kräften die Stadt unsicher. Hei ist einer der mächtigsten Vertreter dieser Wesen. Gemeinsam mit der Doll Yin, seinen Teamleiter und Mao arbeitet er für ein Syndikat, das den Geheimnissen des “Gate” auf die Spur kommen will.



    Claymore 26-teilig auf 6 Volumes
    Details: Komplett, deutsche Synchro, Soundtrack OK, Genre: Fantasy, Superpower, Drama, Action, u.a.
    Main: http://serienjunkies.org/?cat=1086
    Story: In einer mittelalterlichen Welt leben Yoma genannte Dämonen, die sich von menschlichen Organen ernähren und in der Lage sind, humanoide Form anzunehmen. Lediglich die biologisch modifizierten, mit einem riesigen Schwert kämpfenden Claymore-Kriegerinnen sind in der Lage, es mit den brutalen Menschenfressern aufzunehmen. Doch weil die Kämpferinnen halb Mensch, halb Dämon sind, geraten auch sie selbst immer wieder in Gefahr, zu einem Yoma zu werden...
    Die silberäugige Claymore Clare streift im Auftrag einer geheimnisvollen Organisation auf Dämonenjagd durch die Lande. Als sie eines Tages dem Waisenjungen Raki das Leben rettet, schließt er sich ihr aus Dankbarkeit an. Von nun an ist er als treuer Begleiter stets an ihrer Seite, wenn Clare gegen Yoma, ehemalige Claymores und nicht zuletzt auch ihre eigene Natur kämpft...


    Murder Princess OVA, 6-Teilig
    Details: Komplett, deutsche Synchro, Soundtrack (gut), Genre: Fantasy, Drama, SciFi, u.a.
    Main: http://serienjunkies.org/?cat=1565
    Story: Bei einem Staatsstreich im Königreich Forland werden der König und sein Hofstaat von dem ehemaligen Hofwissenschaftler Professor Akamashi und seinen Killerpuppen ermordet, nur Prinzessin Alita kann dem Gemetzel entkommen. Auf ihrer Flucht stößt sie mit der Kopfgeldjägerin Farith zusammen. Beide stürzen von einer Klippe in die Tiefe und vertauschen dabei ihre Seelen: Nun wird Alita zur “Murder Princess” und macht sich daran ihr Königreich zurückzuerobern.
    HINWEIS: Auch wenn dies nur ein kurzer OVA ist, so ist dies wirklich ein guter Anime.


    Wenn dir "Brave Story" gefallen hat, dann müsste dir auch 90% der Studio Ghibli gefallen. Mit den Animefilmen "Prinzessin Mononoke", "Chihiros Reise ins Zauberland", "Das Schloss im Himmel", "Das wandelnde Schloss", "Porco Rosso", "Erdsee Chronicles", u.a.


    Filme mit mehr Action? da würde ich "Appleseed", "Appleseed Ex Machina", "Vexille", "Strait Jacket", "Spriggan", "Flag - The Movie", u.a.

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)

  • Berichte dann mal wie dir RahXephon gefallen hat, mir hat dieser Anime um längen besser gefallen als Neon Genesis Evangelium und hier gibt es einen Abschluss.

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)