Mindestmaß an Information zu den rls's...

  • ich hab auch eine dicke leitung, aber für eine ganze staffel 3 stunden? inklusive packen, upload, eintragen usw. (evtl. vorher auspacken, rippen oder sonstwas vorbereiten)?


    ich rechne etwa mit 1 1/2 stunden für einen episodenupload (xvid + hd) auf 4 mirror (ich uppe die files auf alle hoster, geht für mich schneller und einfacher als remoten)


    ankündigen mache ich im eigenen interesse, eine regel dazu brauche ich nicht.
    das ist aber alles totales OT weil hier gehts um infos zum upload wenn er eingetragen ist


    mfg
    darkfather

  • die regel gibts doch schon, dass angekündigt werden soll, damit jeder weiß, was gerade in der mache ist. ;)


    siehe: http://board.serienjunkies.org/showthread.php?t=27715


    Zitat

    B2. Staffeluploads


    Müssen im Board angekündigt werden. Bei Retails muss es nachweislich einen Veröffentlichungstermin geben (Link dazu in die Uploadankündigung) und es darf maximal 2 Wochen vor diesem Termin angekündigt werden. Sollte sich der Termin verschieben, oder ein Episodenupload vor den Retails kommen, so verfällt diese Ankündigung.
    Selbsterstelltes Material sollte sich qualitativ deutlich von der Szene abheben, dann ist auch ein größerer Zeitrahmen legitim. Dieser sollte allerdings nicht zu weit ausgelegt werden.


    SilMel: solltest du auch tun. ;)


    bei dvd rips fände ich es sehr schön, wenn die dvdr/5 auch die extras haben und nicht nur die - für mich zu großen - dvd9.

  • Zitat von SilMel;271889

    Ich kündige auch nicht meine Uploads an. Für was auch? Reicht wohl doch dass ich vorher nachschau ob dazu scho was angekündigt ist. für was dann noch die extra arbeit mim ankündigen machen? wenns niemand andrer ankündigt dann kann dass auch niemanden gegenüber unfair sein...
    Wäre gegen ne Regel die besagt dass man alle Uploads vorher ankündigen muss.


    Ich verweise Dich auf die Uploadregeln:


    Zitat

    1.3) Uploadankündigungen
    Bevor du eine Serie hochlädst, solltest du überprüfen, ob die Serie nicht bereits hochgeladen wird bzw. sich im Upload befindet. Die Uploadankündigungen findest du hier in unserem Board. Um Komplikationen zu vermeiden solltest auch du deine Serienuploads im Forum ankündigen.


    Es ist kein Pflicht, es wär aber schön, wenns gemacht wird. Es muss sich doch niemand doppelte Arbeit machen; Du nicht und auch andere nicht.

  • stimmt, da war was, die neuen regeln.
    bitte dringend die seiten anpassen, auf der upload-seite steht das zitat von mcleod, jedoch sind die von juniper verlinkten regeln aktueller.


    am besten die regeln komplett kopieren und auf die upload-seiten von SJ und DJ setzen.


    mfg
    darkfather