SF-Serie, 'alternative' Geschichte der Raumfahrt

  • moin moin,


    wenn mich meine Erinnerung nicht bösartig täuscht, habe ich vor einigen Jahren mal so eine Serie gesehen, in der (Tusch!) die wahre Geschichte der menschlichen Raumfahrt erzählt wurde. Militäreinsätze schon vor/im Mercury-Programm und dergleichen. Aus irgendeinem Grunde hatte sich bei mir die fixe Idee gebildet, dies sei 'Dark Skies', eine Blase, die beim Ansehen des DLs schon recht bald platzte.


    Irgendeine Idee, was es nun wirklich war?

  • Die Serie, die Sie suchen, nennt sich "Space". Der Schauspieler Michael York hat einen deutschen Wissenschaftler dargestellt. Es ging um die Entwicklung der Raumfahrt nach dem 2. Weltkrieg, von Pennemünde angefangen bis zur 1. Mondlandung.


    http://www.imdb.com/title/tt0088611/


    Diese Serie war sehr interessant und gewährte einen sehr guten Einblick in die Entwicklung der Raumfahrt.

  • Aber wir sind doch hier im board per Du ;-) Danke für die Beantwortung, jedoch..


    Das scheint mir mehr die tatsächlich wahre Geschichte (bzw dicht dran) zu sein - die Formulierung oben war mehr als Scherz und Bezug zu den ganzen Verschwörungstheorien gedacht. Also etwas genauer beschrieben:


    Es geht mir um eine Serie, in der die angeblich wahre Geschichte der Raumfahrt jenseits der öffentlich bekannten beschrieben wird. Astronauten vom Militär schon lange vor denen der NASA, die während vorgeblich unbemannter Missionen irgendwelche Aufträge im Orbit erfüllen [oder so ähnlich]. Schwarze Kassen, Geheimniskrämerei, halt alles, was zu so einem plot dazugehört.


    Das kommt davon, wenn man tiefnachts durch die Kanäle zapt und sich Jahre später versucht, an Einzelheiten zu erinnern^^