Wuala das neue Pferd am Horizont?

  • - nein noch nicht ganz.... Begründung folgt gleich.


    Hallo liebe Gemeinde. Ich habe Unmengen an Daten seit 1995 gesammelt, ja bin ein richtiger Messi ;-) Was macht ein Messi wenn das Lager zu klein wird, richtig kauft sich die 50igste Platte oder nimmt ein Onlinspeicherdienst in Anspruch,vorrausgesetz er ist schnell unterwegs. Nun da bin ich voriges Jahr auf Wuala gestossen, und will da nie mehr ausziehen.


    Tja was macht man denn nicht alles zum Backup seiner Daten, wo die Bullerei nicht so schnell hin kommen soll. Falls die mal zu mir Heim kommen juckt mich das nicht wenn meine Festplatten weg sind. Und bei einen P2P Netzwerk haben die dann ein echtes Problem :-)


    Was ist das Wuala genau? Nun ein Storage Anbieter der dezentral die Daten speichert.
    Dadurch habe ich schon 2 Busts überlebt und konnte auf mein Zeug immer zurück greifen. :-)


    Und wenn die Filehoster wegen der Musik /Filmindustrie irgendwann mal einknicken müssen/sollten. Hoffe ich das meine Daten immer noch da sind.


    Nun da der Dienst ansich also die "Onlinefestplatte" im Grunde kostenlos ist, kann man ja das durchaus testen.


    Wie das ganze im einzelnen funktioniert und weitere Details findet ihr hier. Da dort schon alles erklärt worden ist, muss ich nicht nochmal alles wiederholen.


    Wichtiges vorweg.
    Hier anmelden :-)
    http://www.wuala.com
    Dann noch

    • Momentan kein offener Quellcode
    • 128 Bit AES Verschlüsselungs
    • Kann ggf auch mal langsam sein.
    • Kostenlos - bis kostenpflichtig oder Selbstbeteiligung
    • IP wird ggf mitgeloggt also immer noch VPN beim uppen nutzen bzw. seine originale IP vom Provider verschleiern.
    • solltet min 4h am Tag den Rechner online ham
    • Betreiber ist nicht in der EU -> Schweiz


    Ich persönlich habe insgesamt ca 800GB verschlüsselte (256 AES) Truecrypt Container in den Netz dort und ein Testdownload hatte bei mir im Schnitt ca 500kb-2Mbit aber das war eine Momentaufnahme ich habe die Geschwindigkeit nicht 24h beobachtet.


    Nun ja probiert es selber aus. Lest den ihre FAQ


    Wenn ihr möchtet, schreibt doch Eure Meinung/Eindrücke nieder.


    Beste Grüße Bluti der das toll findet.


    editiert: kleine Zahlenkorrektur und Rechtschreibung


    Noch mehr Infos:
    http://www.netzwelt.de/news/76…nspeicher-p2p-system.html


    Hier zb ein Testdownload vom Rammstein für Euch (müsst aber schon bei Wuala registriert sein)
    http://www.wuala.com/felb/Musik/Rammstein/Rosenrot/?lang=de (war in 5 min bei mir auf Platte)


    Ansonsten auch mal Kuuuugeln
    so wäre das Schema
    rammstein site:wuala.com

  • Hmm die AGB bei Wula ist mir persönlich zu löchrig, was die sicherheit meiner Daten anbelangt, vor allem wenn die immer und jederzeit das recht haben mir von Heute auf Morgen zu kündigen.



    Und ob die wirklich nicht wissen was ich drauflade? glaub ich persönlich nicht.



    Die Datenschutzrichtlinien der Schweiz..... naja muss man selber wissen


    http://www.admin.ch/ch/d/sr/2/235.1.de.pdf





    MFG
    Beasty