Problem mit der Internetleitung

  • hallo,
    wie der tietel schon sagt habe ich probleme mit meiner internetleitung.
    unswar ist das internet hin und wieder verdammt langsam und dann läuft es wieder normal.
    wenn man normal im internet surft stört das garnicht mal so, doch beim downloaden, wenn man mit nur ca. 40 kb/s die sekunde runterläd ist das ziemlicch nervig.
    ich hab schön desöfteren bei meinem provider angerufen, doch die scheinen den fehler auch nicht zu finden.
    an meinem pc kann es nicht liegen, da egal welchen pc/laptop ich an das internet anschließe, das problem weiterhin besteht.
    ich habe schon einen neuen router und alles was dazu gehört neu gekauft (kabel) doch das problem ist immernoch da...!?!?!


    vieleicht hat einer von euch eine ahnung woran das liegen könnte...


    ich bedanke mich schonmal im voraus


    lg. christurner

    Liebe braucht zwei ... Hass langt für drei

  • Guten Morgen,


    dieses Phänomen kann so viele Ursachen haben, auf die man jetzt im einzelnen gar nicht eingehen kann. Aber um es mal einzugrenzen, würde ich auch das machen, was cathy schon gesagt hat: Mit dem Rechner per Lan-Kabel direkt an das DSL-Modem gehen. Wenn du einen Router mit integriertem Modem hast, dann gehst du mit dem Kabel direkt an einen der Lan-Ports des Routers.
    Wenn du das gemacht hast würde ich den Speed mal testen. Ich finde am besten eiegntlich die Seite http://www.wieistmeineip.de, aber da gibt es ja noch zig andere.


    Auf so einer Seite kannst du dann ganz genau angeben, welchen Provider du hast, welche Bandbreite du im Vertrag abgeschlossen hast usw. Dann wird der Speed der Leitung gemessen und du kannst sehen, ob alles ok ist, oder ob was nicht stimmt.
    Diesen Test sollte man ruhig zwei-, dreimal über den Tag oder Abend verteilt machen.


    Sollte sich herausstellen, dass der Speed auch dann noch zu lahm ist musst du wohl den Provider anrufen. Ist natürlich immer leicht für die, zu sagen, dass es nicht an ihnen liegt. Vor allem wenn sie das Gefühl haben, dass der Kunde nicht super versiert in IT-Sachen ist.
    Aber wenn du denen sagst, das du direkt per LAN an das Modem gegangen bist und einen Speed-Test gemacht hast, sollten sie eigentlich mal jemanden schicken.


    Viel Erfolg!