"Mein Onkel vom Mars"

  • Hallo Alle! Ich suche die Serie Mein Onkel vom Mars und kann sie leider hier nicht finden! kann da wehr helfen! danke im vorraus!

  • Hi stopsy,


    ich würde mich auch sehr über die Serie 'Mein Onkel vom Mars' freuen (natürlich über die Original-Serie USA 1963-1966 und nicht die Zeichentrick-Serie). Ich gehe aber davon aus, dass die Chancen hierfür sehr schlecht stehen:
    Meines Wissens wurde diese Serie letztmals 1977 ausgestrahlt und seither leider niemals bei uns wiederholt. An DVD's, DivX, Internet und Co war in dieser Zeit noch nicht zu denken und auch der gute alte Heim-Videorekorder wurde erst Mitte der Siebziger überhaupt erfunden. Es dauerte dann noch ein paar Jahre, bis bei uns überhaupt eine nennswerte Anzahl von Haushalten solch' ein Gerät besaßen; zu Beginn erst noch im BETA- oder Video 2000 Format und erst etwas später als VHS-Variante ...
    Ich gehe deshalb mal davon aus, dass diese Serie (zumindest mit deutscher Synchro) keiner haben dürfte. Aber wer weiß ...

    In der englischsprachigen Originalfassung ist 'Mein Onkel vom Mars' als NTSC RC1 DVD unter den Titeln 'My Favorite Martian - The Complete First Season' bzw. 'My Favorite Martian - The Complete Second Season' im Jahre 2004/2005 veröffentlicht worden. Vielleicht hat ja die jemand ...