Wählt ihr die Piraten Partei?

  • Wählt ihr die Piraten? 0

    1. Nein. (0) 0%
    2. Vielleicht / spontan (0) 0%
    3. Ja. (0) 0%

    Servus,
    nachdem es schön langsam ernst wird und man sich klar sein sollte wen man wählt frage ich mich ernsthaft ob die Piraten (so das offizielle Kürzel auf dem Stimmzettel) nicht eine Alternative zu den anderen Parteien sind. In meinem Wahlkreis gibt es zwar keinen Abgeordneten aber zumindest die Zweitstimme könnte man ihnen ja geben.


    Wie steht ihr dazu?
    Für die gern anonym bleiben habe ich eine Umfrage gebastelt.


    MfG
    DarkFather

  • hab ich was verpasst, sind schon wieder Wahlen!
    total verwirt bin


    „Bist du süchtig“
    Neuestes Projekt: Rettungsboot
    Lotto Reloaded 2011
    Meine Projekte: Geschlechtertauziehen
    Besitzer von 2250 Talern, 4 Schatzkiste und 244 Kekse


    Aktive Spiele vorerst auf Pause

  • Ja. Die Wahl zum 17. Deutschen Bundestag findet am 27. September 2009 statt. (Der Satz steht im Wiki, auf son scheiß käm ich ned von allein *gg*).


    Die Parteien:

  • ja glaub nächste woche, bei uns war jetzt sonntag wahlen für den landtag.. bin um 10uhr hingegangen zum lokal, meinten die die sind noch am aufbauen.. dann hab ich alle als faule ungewaschene gammler beleidigt und bin nach hause gegangen um 8folgen LOST hintereinander zu schauen.



    ausserdem, warum soll man wählen gehen? da gibs nichmal bonbons oder sowas umsonst.. das ist ja als ob man mit einer dritte welt fluglinie fliegt! selbst bei swissair gibts schogi umsonst..


    und da man bei uns nicht APPD wählen kann (Arbeitslosengeld auf 10.000€ erhöhen, für die balkanisierung deutschlands!), gibt es eh keinen grund sich etwas vorzuspielen - Welcome in the Matrix.



    €dit: ist DVU nicht verboten? Oo
    €dit2: ich wähl die PBC, aber nur wenn die wieder hexenverbrennung und kreuzzüge einführen!

  • Ich wähle sie sicher nicht.
    Für mich zu inhaltslos und zu beschränkt auf ein Thema.



    Zitat

    DIE VIOLETTEN – Die Violetten – für spirituelle Politik (3 Landeslisten)


    Wenn das mal keine Partei für violett7 ist.

  • Zitat von sunspots;237408

    ausserdem, warum soll man wählen gehen? da gibs nichmal bonbons oder sowas umsonst.. das ist ja als ob man mit einer dritte welt fluglinie fliegt! selbst bei swissair gibts schogi umsonst..


    ein grund fürs wählen gehen wäre, dass die idioten von der npd nicht in den landtag kommen, aber dafür ist es in sachsen leider schon fast zu spät.

  • DevilbaeR


    weder noch, aber Demokratie bedeutet auch Meinungsfreiheit.


    Und da sich anscheinend nie etwas ändert, und aus den ganzen wunderbaren Versprechen nix wurde nach CDUROT .. ist dir auch aufgefallen oder?
    Also wozu wählen gehen? Das "Deutsche Volk" ist eh dem Untergang geweiht weil es sich immer alles gefallen lässt ohne mal zu sagen "Genug!".
    Eigentlich ist der durchschnitts Deutsche wie ein Dorfköter, ganze Leben eingesperrt auf'm Hof und wenn er dann mal Freiheit schmeckt verreckt er elendig.


    Aber statt mal Demo, ordentlich DEMO.. wird immer nur gejammert & gemeckert.
    Ständig und überall, man kann es ja besser - man spielt ja Industrie Gigant und kann dadurch ein Land regieren, höhö.
    Und anstatt mal bisschen Einheit zu zeigen wird dann über diejenigen die für die Menschenrechte auf die Straße gehen nur hergezogen.. anstatt mit zu marschieren, seine Meinung kundzutun, gemeinsam was Ändern... wird sichs dann Maul zerrissen wie wichtig Wahlen sind und das "alles besser wird, wenn man nur hofft das genügend das Kreuz an der richtigen stelle machen."



    Tja... nur leider leider leider.. wird nix besser, weil die Leute sich zu viel gefallen lassen obwohl die Wut schon am Kochen ist.

  • hmm... die politik ist sicher nicht ideal und wir werden von hinten bis vorne beschissen und belogen, aber mir persönlich gehts noch sehr gut und solange das so bleibt... warum sollte ich (also ich persönlich) demonstrieren?


    hier im forum scheint es allen recht gut zu gehen denn geld für internet und rapid und zeit für illegales ist offensichtlich vorhanden sonst bekäme ich nicht soviele premium-points...

  • Aber wie dylan schon sagte unterstützt man durch nichtwählen die rechten Parteien.
    Dann sollte man doch lieber eine Partei wählen mit der man sich einigermaßen identifizieren kann als das eine rechte Partei zu unterstützen.

  • Piratenpartei ist EIN Wort und ja ich werde sie wählen - aus Protest, denn mir ist bewusst, dass sie kein vollständiges Parteiprogramm haben sondern sich hauptsächlich auf die Internetsache konzentrieren und gewinnen wird sie die Wahl eh nicht. Abetr es geht darum zu zeigen, dass ich langsam die Schnauze voll habe mit diesen anderen Parteien, die Großen.

  • Zitat von DevilbaeR;237444

    Aber wie dylan schon sagte unterstützt man durch nichtwählen die rechten Parteien.
    Dann sollte man doch lieber eine Partei wählen mit der man sich einigermaßen identifizieren kann als das eine rechte Partei zu unterstützen.



    Hmm.. wenn die jetzigen Regierungs Parteien wenigstens nicht ständig das Etat für die Polizei kürzen würden, könnten Menschen die aufgrund von Morddrohung aus dem Rechtsradikalen Raum ziemlich eingeschränkt sind in ihrem Leben, auch mal wieder das Leben genießen..



    Gut ich wähl die FDP,
    Westerwelle die olle Schwutte wirds schon richten, wär doch was, der 1. homosexuelle Bundeskanzler. Dann könnten wir die Deutschlandfahne mal ein bisschen aufpeppen mit ein paar horizontalen Linien.^^