Probleme mit Vhs

  • Ich habe eine Serie von einem Kollege auf VHS (LP-Format) bekommen.
    Ich habe sie mit Avidemux und VirtualDub gerippt, und eine Menge Filter verwendet, um die Qualität zu verbessern.
    Aber das hilft nicht.
    Kann sein dass meine Videorecorder (ich habe 3) LP nicht richtig abspielen? Fast alle meine Videokassetten waren mit SP aufgenommen und die Quali war super.


    - Vídeo 1 SEG VCR 2300E: Das Bild kommt immer mit Streifen oben und unten.


    - Vídeo 2 LG BC200P: Das Bild ist nicht schlecht, kommt es aber immer wieder wie ein Blinker in Schwarz.


    - Vídeo 3 Samsung SV-30XK: Das Bild kommt immer mit Streifen oben und unten.


    Hier sind Aufnahmen von den 3 Videorecorder:
    http://rapidshare.com/files/272947497/Capturas.rar


    Eine Hilfe wäre gut willkommen.


    Gruss.

  • Zitat von Jack;236219

    Bei 1 und 3 musst du das Tracking einstellen. 2 führt Auto Tracking durch, hat aber offenbar ein vermatschtes Ausgangssignal.


    Wie soll ich das Tracking einstellen? Habe leider nicht viele Ahnung von Videorecorder. :-(

  • Ich würde sowiso einen JVC der 9XXXReihe nehmen (SVHS) wenn Du mehr Videos überspielen willst.
    Schaue dich im SVHS Sektor um, denn die haben bessere Qualitäten.
    Das Auto Tracking funktioniert manchmal leider nicht so gut bei SVHS, gerade wenn es auf Sony aufgenommen wurde.
    Manuell ist entweder auf der Fernbedienung oder am Gerät eine oder 2 Pfeiltasten Tracking und eine Autotracking.
    Wenn du die Trackingtasten betätigst, kannst du die Schräglage des Kopfes verändern