Suche Anime Miniserie: College Teens in Parallelwelt

  • Hi liebe Anime-Fans.


    Ich habe vor zehn Jahren oder so einmal eine etwas kleinere Serie geschaut, deren Namen ich absolut nicht mehr herausbekomme.


    Es geht dabei um ein paar Jugendliche, die irgendwie in eine Art Parallelwelt versetzt werden. Der eine von ihnen entwickelt sich zu einem Bösen, den die anderen dann bekämpfen.


    Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar!

  • Das Schema was du da grade beschrieben hast passt auf ca. 99 von 100 Animes mit shifting Content.


    12 Kingdoms ist ein beispiel dafür.


    Infos die helfen könnten zu klären was es für ein Anime ist, wären zb wo du ihn gesehen hast, welches Jahr, Etwaige merkmale (ja jedes detail an das du dich erinnern kannst).


    so long ^^

    Der Mund des Gerechten wird Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil. Gesegnet der Mensch der der Versuchung standhält. Denn wenn er geprüft wurde soll er die Krone des Lebens erhalten. Oh Herr, dein göttliches Feuer erlöse mich. Oh wie heilig, erhaben, segensreich und unermesslich. Lilie der Reinheit

  • Hm, also ich versuche mal alles aus meinem Kopf zusammenzukratzen.
    Gesehen habe ich es so 1998,99 vielleicht.
    Und was mir im Kopf geblieben ist, war der komödiantische Charakter. Ähnlich wie bei Lupin. Der Stil war auch eher so ganz bunt und nicht so detailreich wie bei 12 Kingdoms.


    Und wenn ich mich recht entsinne waren es nur vier oder fünf Folgen, denn wir haben das alles in einer Nacht durchgeschaut.


    Ach ja, es war englisch synchronisiert.

  • EL Hazard


    Und es gibt sie hier. Nur irgendwie komisch aufgeteilt. Muss mich da jetzt mal durchfuchsen...