Wie macht man einen FTP Upload ?

  • Hi


    Ich hab bisher immer meine Files auf RS.com hochgeladen und von dort per Remoteupload auf andere Hoster verteilt.
    Mitunter ist es aber recht mühsam mit dem Remoten und man kann es nicht automatisieren.


    Ich hab immermalwieder was vom FTP Upload gehört aber bis jetzt hab ich noch nicht herausgefunden wie das eigentlich geht.


    Vielleicht kann mir das ja mal jemand erklären oder noch besser eine Anleitung machen. Wäre ja bestimmt auch für andere interessant.


    Die "anderen Hoster" sind: Neload.in, Uploaded.to und Filefactory.com
    PA´s sind dort und bei RS.com vorhanden.


    Ich würde auch gerne wissen ob das zuverlässig funktioniert und ob man den Vorgang automatisiert ablaufen lassen kann.


    Vielen Dank schonmal für euere Mühe. :-)

  • Die Idee solltest du lieber schnell begraben.
    Die Dateien zu einem FTP Host hochzuladen ist Kinderleicht, nur leider wirst du, wenn du Serien usw. hochladen willst, es schwierig haben die Sicherheit von dir sicherzustellen.


    Wie man es dreht, es bleibt eine fast unmögliche Aufgabe, deine Sicherheit bei so etwas sicherzustellen. Hast du einen eigenen Host (Eigenen Server) habe die Leute deine Daten sofort, wenn man sich mit der Materie nicht richtig auskennt. Und dann gibt es noch die Möglichkeit sich einen Host zu mieten, aber da du dort deine ganzen Personalien hinterlegen musst, ist das die Eintrittskarte für jede Anwaltschaft und Behörde. Ich würde dort niemals illegale Dinge raufladen.


    Sicher kann man die Sache mit den richtigen Programmen Automatisieren, u.a., aber ohne großes Fachwissen und Finanziele Investition (Stromkosten, Server, usw) würde ich das keinem empfehlen.

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)

  • Hm, sorry, aber das ist etwas falsch.


    1. Ja es stimmt, wenn man auf seinen richtigen Namen einen rootserver anmietet, begibt man sich auf dünnes Eis. Das Eis ist aber genauso dünn, wie wenn man mit seiner eigenen IP auf RS hochläd.


    Aber:


    Es gibt die Möglichkeit via anonymizer per ftp auf einen free-space zu uppen (addat.hu glaub ich), und dann von dort per Remote auf die Hoster zu verteilen. Die Integration nimmt man wiederum per anonymizer vor.


    TOR sorgt für das Verstecken in der Masse, paid-Anons wie perfect privacy funktionieren ähnlich aber mit besserer Geschwindigkeit.


    Wenn man dann ausreichend Paypal Guthaben angesammelt hat, mietet man einen Rootserver in einem Land ohne Vorratsdatenspeicherung über ein Paypal-Konto mit fiktiven Daten (Das reicht für jeweils 1500 Euro über die man walten kann (in & out)). Angelegt wird das Paypal-Konto natürlich nicht über die eigene Internetleitung & auch nicht über Anonymisierungsdienste, denn diese erkennt Paypal und sperrt das Konto (Geld is wech!). Man benutzt stattdessen neu eröffnete Internet-Cafés (mit niedrigen Summen ausprobieren, auch diese IPs sind Paypal oft bekannt!), oder offene WLANs bzw. geknackte WLANs. Wenn man dann die erste Rate für den Server bezahlt hat, instaliert man sich nun seinen eigenen Proxy (CCProxy für Windows, oder tinyproxy bei Linux), der wiederum anonymisiert. Fortan betritt man das Internet nur noch über diesen Proxy und bleibt daher grundsätzlich anonym.


    Geeignete Hoster sind wie oben schon erwähnt diejenigen die bekannt dafür sind nicht so genau hinzuschauen -> webhostingtalk befragen
    und die sich in einem Land befinden, welches nicht zur Vorratsdatenspeicherung verpflichtet ist.
    Diese werden mit enorm hoher Sicherheit entweder auf abuse-mails gar nicht reagieren oder zumindest die eigene IP von der aus die Verbindungen kommen nicht selbst loggen.


    Zuguterletzt muss man noch regelmäßig die Logs löschen, welche die eigene IP tragen, oder/und verräterische Logs in einen Truecrypt-Container verschieben bzw nach /dev/null linken. (Sollte man ohnehin nicht ohne Truecrypt aufziehen.)


    Besonders gut sind da natürlich Hoster, welche KVMoE (Keyboard, Video, Monitor over Ethernet) anbieten, aber diese sind rar.


    Hat man nun den Rootserver, läd und upped man sowieso nur noch darüber, und schaut sich seine Serien nur noch per künstlichem Stream (auf den Server ziehen, per FTP laden und die unfertige Datei mit VLC öffnen) an. Filezilla Server ist für Windows ein super FTP-Server. (Achtung: Logs abschalten, auch im CCProxy!)


    Falls jemand noch Lücken entdeckt, bitte ergänzen mit Lösungsansätzen.


    PS.: Ganz wichtig für Paypal: Damit das Konto nicht in Geldwäsche-Verdacht kommt, immer nur diesen Weg gehen:


    Hoster (ul, nl, ff, rs) -> paypal-konto -> root-server bezahlen


    Niemals darf man Geld zusammenlegen von zwei nicht authentifizierten Paypal-Konten!


    Passiert dies einmal, sperrt Paypal zukünftig die Rootserver IP und alle Konten in denen diese IP eingelogged war. Auch authentifizierte Konten!