Heißer Draht ins Jenseits: woher kommt diese DVD?

  • Hallo,
    ich bin vorhin fast aus den Latschen gekippt, als ich auf einmal über alle 13 Folgen der Serie "Heißer Draht ins Jenseits" gestolpert bin.
    Jahrelang dachte ich (aufgrund entspr. Infos im Netz), diese Serie sei in der DDR-Synchro nicht mehr im Archiv des RBB auffindbar, sie würde daher nie wieder gesendet werden können und überhaupt wäre das Material auch derart schlecht, dass sowieso eine DVD-Veröffentlichung grundsätzlich unwahrscheinlich sei.


    Naja, das leuchtete mir ein - bis eben. Jetzt liegen alle 13 Folgen im Netz, deklariert als DVD-Rip.


    Nun würde mich einfach mal interessieren: wie geht das denn? Hat jemand Informationen oder Gerüchte oder beides dazu?

  • ARD/ZDF lügen, das sich die Balken biegen.......
    Aus anderen Foren ist mir bekannt, das händeringend einfaches Material, wie E. Walace gesucht wurde............(heute kein <prob. alles erhältlicht)


    Des weiteren haben wir Durbridges gesucht: Antworten aller Sender: " Nicht mehr Verfügbar..........in unseren Archiven nicht auffindbar....)


    Und...........heute kann man fast alles von Durbridge käuflich zu unverschämten Preisen von eben diesen Sendern kaufen...........


    So gehen die Öffentlich/Rechtllichen meist mit dem Materal um.


    Erst GEZ kassieren und dann nochmal bei uns für Material was unsere Eltern schon bezahlt haben.