Gibt es sowas ähnliches wie Coreldraw für mac

  • Das Vieleicht?


    http://www.icalamus.net/


    Inhalt (unter anderem)


    * Lädt alle von Mac OS X unterstützten Bild-Formate.
    * Lädt alle von Mac OS X unterstützten Text-Formate.
    * Importiert Bilddaten vom Scanner.
    * Importiert Bilddaten von Digital-Kamera.
    * Nutzt alle unter Mac OS X verwendbaren Schriften.
    * URL-basiertes Laden von Inhalten (URL oder Dateipfad).
    * Snapshot von Internetseiten in Rahmen (als Bild).
    * Typenlose Rahmen = der Inhalt bestimmt den Rahmentyp.
    * Identität von Rahmen und Vektor-Objekt (Rahmenform ist editierbares Vektorobjekt).
    * Die Rahmenform kann zum Clipping verwendet werden.
    * Sämtliche Inhalte (Text, Bild, Grafik) können stufenlos transparent wiedergegeben werden.




    Hört sich an als wär das, dass richtige für dich




    MFG
    Beasty

  • Hi,
    es gibt für den Mac Coreldraw 11. :)
    Hab das in meiner Prüfung zum Mediengestalter verwendet.
    Da ich bei meinem Praktikum nur vor Windowsrechnern mit Corel gesessen habe und somit wenig mit QuarkXPress und Illustrator zu tuhen hatte.
    Leider hat Corel nach der Version 11 aufgehört es weiter für den Mac zu entwickeln.


    Gruß Hurley

    Shave the cheerleader, save the world

  • Hi,
    ja hab auch damit gearbeitet, ist allerdings über 5 Jahre her.
    Die einzelnen Funktionen sind ähnlich angeordnet wie bei der Win Version.
    Man sollte nur min. einen G4 mit 1 GB Hauptspeicher benutzen ansonsten ist es einfach zu träge. In den Mindestanforderungen steht zwar G3 und 128kb Ram aber damit ist kein arbeiten möglich. Wir hatten in der Schule G4´s mit 400 Mhz und 256 Ram, da hat es schon keinen Spaß mit gemacht. Bei meinem Damaligen G4 1000 Dual mit 1,5 GB ist es sehr gut gelaufen.


    Gruß Hurley

    Shave the cheerleader, save the world

  • Hurley
    meine frage ist folgendes bei der windows version gibt es doch das sogenannte skizzenbuch um die cliparts anzuschauen also in der vorschau um sie anzusehen bevor man sie lädt.
    aber wie geht das bei der mac version da gibt es kein skizzenbuch wie läuft es da ab
    mfg
    meisterfranzl

  • Hi,
    dazu braucht man einen extra Viewer. Glaube Snapfire oder so ähnlich hieß das teil.
    Bei meinem Corel war ein Buch dabei wo alle Cliparts drin abgebildet sind, die auf den Clipart CD´s sind.


    Gruß Hurley

    Shave the cheerleader, save the world