Probleme beim Dubben

  • Hi,
    ich habe hier einen DVDRip (von 23,976 auf 25 fps) gebracht. Desweiteren habe ich einen VHSRip (per HardwareEncoder von VHS zu MPEG2 gewandelt), welchen in jetzt an die DVD anpassen möchte ...
    Soweit so gut, bin ja nun kein Anfänger mehr ;)
    Aber irgendwie passt das ganze nicht; die VHS sollte doch eigentlich in 25fps vorliegen (PAL-Gerät, Aufnahme von Pro7, evtl in LP aufgenommen und dann in SP auf "Archivband" umkopiert - könnte aber auch nur SP->SP sein)
    Wie gesagt, es liegt laut VLC alles als 25fps-Material vor und dennoch wird es immer innerhalb kürzester Zeit async. Es scheinen aber keine Schnitte vorzuliegen, Dialoge wurden auch komplett übernommen/synchronisiert.


    Kann es sein, dass Pro7 da irgendwie an der Abspielgeschwindigkeit gedreht hat, wo hier eher eine langsamere Geschwidigkeit vorzuliegen scheint ...


    Und wie bekommt man das raus, um wieviel verlangsamt wurde bzw wie bastelt man dass dann in Audition richtig hin?


    Gruß
    MacLeod

  • Ja es ist bekannt, dass ProSieben gerne mal die Bitrate in die Höhe schraubt um mehr Werbung senden zu können.


    Sieht man auch an vielen Scene-Rips von ProSieben, die dann als SATRip angeboten werden, weil es sehr viel mehr Arbeit wäre es an die HDTVRips anzupassen die mit konstanter FPS-Zahl laufen.

  • Hallo Mac,