[S] DVD -RW Kopierschutz knacken

  • Servus Sjer!



    Ich habe mehrere DVD -RWs. Ich konvertiere meine Serien immer von AVI zu Ts Ordner, danach brenne ich sie mit Nero.


    Das Problem: Wenn ich Dateien auf diese DVDs schreibe kann ich keine weiteren hinzufügen oder löschen, bearbeiten etc.


    In den meisten Foren sind nur Anleitungen um den Kopierschutz zu umgehen um die Dateiien zu brennen, ich würde aber gerne die RW DVDs weiter verwenden, deswegen heißen sie doch Rewriteable oder irre ich mich?


    Lg
    DeWitt

  • 1. Falsches Forum (@ Mod, bitte verschieben)


    2. Zu deinem Problem: Um die DVD RW wieder zu beschreiben, musst du vorher alles was drauf ist löschen.


    Wenn du es so machen willst, wie du sagst, dass du später noch Dateien zur bestehenden DVD hinzufügen willst, musst du sie als Multisession DVD brennen.


    Dazu gibt es bei Nero soweit ich weiß im Fenster, kurz bevor du auf Brennen klickst die Möglichkeit zu ändern, wie die DVD geschlossen wird.


    Da gibt es entweder die Möglichkeit "DVD schließen", dann kannst du keine Dateien mehr hinzufügen, oder "DVD nicht schließen (Multisession)", dann kannst du später auch noch Dateien hinzufügen.

  • Zitat von LittleG;206654

    ... oder "DVD nicht schließen (Multisession)", dann kannst du später auch noch Dateien hinzufügen.


    Wobei die DVD nicht immer in jedem Gerät lesbar ist.
    Oft ist sie dann nur Brenner selber lesbar.


    Also nach Möglichkeit immer eine volle DVD-RW brennen und auch abschliessen.

  • Zitat von Ap0phis;206662

    Also nach Möglichkeit immer eine volle DVD-RW brennen und auch abschliessen.


    Ja das stimmt schon, aber dann kann er ohne die DVD komplett zu löschen auch keine weiteren Daten hinzufügen.

  • Zitat von Ap0phis;206662

    ...
    Also nach Möglichkeit immer eine volle DVD-RW brennen und auch abschliessen.


    Da kann man eh keine Daten mehr hinzufügen! ;)