DaVincis Codes

  • Habt ihr euch für die Geheimsprachen und codes Interessiert? 0

    1. !essalk tsi nehcerps sträwkcür (rückwärts sprechen ist klasse!) (0) 0%
    2. Mir sind die Fremdsprachen geheim genug! (0) 0%
    3. 01000010-01101001-01101110-01100001-01110010-01111001 01010010-01110101-01101100-01100101-01110011 (0) 0%
    4. −− −−− ·−· ··· · | · — · — — — — · — · — · — — (Morse Rockt) (0) 0%
    5. was? Geheimsprache? Ich hatte sogar schwierigkeiten meine Muttersprache zu lernen (0) 0%
    6. Oh ja! ich hatte sogar meine eigene geheimsprache! (0) 0%

    Nun zqwar habe ich mich bisschen aus literatur bedient aber hier gehts nicht ganz um die oben besagte Bücher, oder Filme.

    Ich würde hier viel lieber Über Geheimsprachen und Codes reden, wie morse alphabet oder gar selbst erfundene sprachen/ schriften.


    Welchen Kennt ihr und welchen würdet ihr am liebsten verwenden? oder habt ihr jemals sowas gemacht? In Kindheit habe ich beispielsweise mit paar kumpels eine idiotensichere geheime sprache mit eigene buchstaben entwickelt, den wir dann auch ohne viel zu überlegen verwendet haben und anderen mit fragezeichen auf den köpfen dastehen ließen :D


    Es gab sogar so eine Geheimsprachenwelle in der klasse, dass jede 3. sein eigener Erfand (die wir auch gerne entzifferten :D :D)schliesslich ist es ja so ähnlich gewesen muss, dass früher neue sprachen eingeführt wurden.


    nn was ist eure meinungen dazu? :D :D

    ich schere mich nicht um großschreibung, bin ich ein ignorant? :D



    Ich übersetze für euch gerne nach Absprache in beliebiger Untertitel format. die Übersetzungen sollten ein paar Tage dauern, da ich die Übersetzungen ABSOLUT freiwillig und als Übung mache. Die Folgen sollten möglichst hier in SJ zu finden sein, oder unter umständen eine andere Quelle haben, zu welchem ich freier Zugang habe.


    Was ich kann:

    Englisch -> Deutsch/Türkisch
    Türkisch -> Deutsch
    Deutsch -> Türkisch

  • Zitat von Bender;201914

    http://board.serienjunkies.org…chid=1285797&pp=25&page=5
    :D


    Hatten das glaube auch mal^^ Da hatten wir eigene Buchstaben, aber waren im Endeffekt zu faul das auswendig zu lernen. War so 1-3. Klasse glaube^^


    kommt nur keine treffer :D hattet ihr schon ähnliches Thema?

    ich schere mich nicht um großschreibung, bin ich ein ignorant? :D



    Ich übersetze für euch gerne nach Absprache in beliebiger Untertitel format. die Übersetzungen sollten ein paar Tage dauern, da ich die Übersetzungen ABSOLUT freiwillig und als Übung mache. Die Folgen sollten möglichst hier in SJ zu finden sein, oder unter umständen eine andere Quelle haben, zu welchem ich freier Zugang habe.


    Was ich kann:

    Englisch -> Deutsch/Türkisch
    Türkisch -> Deutsch
    Deutsch -> Türkisch

  • Zitat von Bender;201919

    Ich meinte, Adian schreibt auch ne Art Geheimsprache :D


    ach was :D gewollt oder ungewollt? denn wie gesagt der Link ist blind :D :D

    ich schere mich nicht um großschreibung, bin ich ein ignorant? :D



    Ich übersetze für euch gerne nach Absprache in beliebiger Untertitel format. die Übersetzungen sollten ein paar Tage dauern, da ich die Übersetzungen ABSOLUT freiwillig und als Übung mache. Die Folgen sollten möglichst hier in SJ zu finden sein, oder unter umständen eine andere Quelle haben, zu welchem ich freier Zugang habe.


    Was ich kann:

    Englisch -> Deutsch/Türkisch
    Türkisch -> Deutsch
    Deutsch -> Türkisch

  • Der ist nicht blind, sondern kodiert. Ohne den genauen Zeitpunkt von Benders Suche und den exakten Zustand des Servers damals ist der Inhalt schwer übersetzbar ;) Ich sehe jedoch einen Unterschied zwischen geschickt kodierter Information und (wie z.B. im Fall Adian) kaum mit sinnvollem Inhalt korrelierter Buchstabensalat.


    Das Rückwärtssprechen hat mich als Kind eine Zeitlang fasziniert, durch den jahrzehntelangen Umgang mit diversen Rechnern fällt die Auswahl aber leicht.

  • ach soo.. nun ja seit jahren habe ich mich auch nicht mehr um die geheimen sprachen gekümmert, und damals hatten wir kaum ein forum :D :D


    es gab so einige wunderkinder, die auf anhieb alles in rückwärts verwandeln konnten :S mann habe ich die bewundert :D :D aber meine geheimsprache war auch toll :P


    unter anderemhabe ich auch mit mein walkie talki gespielt, auf dem die morse code tabelle geklebt war, und ein knopf um die pieps signale zu erzeugen aber leider hat es sich bei mir nicht durchgesetzt :D ich bin eben nicht so gut mit punkten und strichen :D
    nur s.o.s. kenne ich tatsächlich und das ist ... --- ... wenn ich auch e kannte würde ich auch soße schreiben können aber in ein notfall hilft soße wohl weniger :D

    ich schere mich nicht um großschreibung, bin ich ein ignorant? :D



    Ich übersetze für euch gerne nach Absprache in beliebiger Untertitel format. die Übersetzungen sollten ein paar Tage dauern, da ich die Übersetzungen ABSOLUT freiwillig und als Übung mache. Die Folgen sollten möglichst hier in SJ zu finden sein, oder unter umständen eine andere Quelle haben, zu welchem ich freier Zugang habe.


    Was ich kann:

    Englisch -> Deutsch/Türkisch
    Türkisch -> Deutsch
    Deutsch -> Türkisch

  • Zitat von sj_rolak;201994

    Der ist nicht blind, sondern kodiert. Ohne den genauen Zeitpunkt von Benders Suche und den exakten Zustand des Servers damals ist der Inhalt schwer übersetzbar ;) Ich sehe jedoch einen Unterschied zwischen geschickt kodierter Information und (wie z.B. im Fall Adian) kaum mit sinnvollem Inhalt korrelierter Buchstabensalat.

    Das war doch auch mehr ein Späßchen^^
    http://board.serienjunkies.org/showthread.php?t=22166
    Nu sollte es gehn :D Und das nur ein harmloses Beispiel


    Aber topic: Kennt einer "Löfflich"? xD Das haben ne lange Zeit lang sehr viele Weiber gesprochen =(

  • Zitat von Bender;202048

    Aber topic: Kennt einer "Löfflich"? xD Das haben ne lange Zeit lang sehr viele Weiber gesprochen =(


    als ob sie nicht unverständlich genug wären :D :D :D


    dazu noch in eine enkodierte sprache sprechen? :D :D :D


    das gabs auch in der Türkei unter dem namen vogelsprache (natürlich übersetzt :D) das war aber etwas einfacher, man musste nur zwischen jede silbe ge oder ga hinzufügen, je nachdem welcher umlaut die vorige silbe hatte.


    aber anscheinend ist Löfflich etwas schwieriger :eek:

    ich schere mich nicht um großschreibung, bin ich ein ignorant? :D



    Ich übersetze für euch gerne nach Absprache in beliebiger Untertitel format. die Übersetzungen sollten ein paar Tage dauern, da ich die Übersetzungen ABSOLUT freiwillig und als Übung mache. Die Folgen sollten möglichst hier in SJ zu finden sein, oder unter umständen eine andere Quelle haben, zu welchem ich freier Zugang habe.


    Was ich kann:

    Englisch -> Deutsch/Türkisch
    Türkisch -> Deutsch
    Deutsch -> Türkisch

  • Zitat von dragons_impact;202315

    das gabs auch in der Türkei unter dem namen vogelsprache (natürlich übersetzt :D) das war aber etwas einfacher, man musste nur zwischen jede silbe ge oder ga hinzufügen, je nachdem welcher umlaut die vorige silbe hatte.


    aber anscheinend ist Löfflich etwas schwieriger :eek:

    Ich weiß es nichtmehr genau^^
    Es gab glaub zwei Varianten. Entweder nach jeder Silbe oder nach jedem Vokal wurde irgendwas dran gehängt. Ist nun aber schon glaube 5Jahre her und ich weiß nimmer welche :D

  • Zitat von basti177;202328

    Mir sind die Fremdsprachen geheim genug!


    meinst du damit etwa englisch oder auch andere sprachen die in deutscher Raum so "üblich" sind. beispiele Türkisch, Russisch, Albanisch, Afghanisch vs vs vs :D :D

    ich schere mich nicht um großschreibung, bin ich ein ignorant? :D



    Ich übersetze für euch gerne nach Absprache in beliebiger Untertitel format. die Übersetzungen sollten ein paar Tage dauern, da ich die Übersetzungen ABSOLUT freiwillig und als Übung mache. Die Folgen sollten möglichst hier in SJ zu finden sein, oder unter umständen eine andere Quelle haben, zu welchem ich freier Zugang habe.


    Was ich kann:

    Englisch -> Deutsch/Türkisch
    Türkisch -> Deutsch
    Deutsch -> Türkisch