Opera und Layer-Werbung

  • Hallo Forengemeinde,


    mir ist aufgefallen, dass ich bei einem Besuch auf de SJ-Mainpage Werbung in Form eines Layers bekomme. Das finde ich nicht schlimm, denn Werbung muss sein für ein gutes Angebot :)


    Nun: Ich nutze Opera seit Jahren und da habe ich besagte Werbung 1x am Tag. Aber wenn ich Serienjunkies per Google Chrome, IE oder dem Firefox (ohne Adblock) öffne, kommt kein Layer.


    Jetzt meine Frage:
    Warum zeigt nur Opera den Layer an?
    Danke für eure Antworten. Ich bin halt neugierig :)



    PS: Ich habe natürlich vorher alle Cookies und sonstiges gelöscht. Die Browser liegen jeweils in den aktuellsten Betas vor und bis auf den IE in der portablen Variante.


    Wenn jetzt jemand sagt "Nö stimmt nicht, ich hab den Layer im Firefox", dann ist das schön für ihn. Hilft mir aber nicht weiter ;)

  • mhh da bin ich jetzt wahrscheinlich etwas zu blöd für, um deine sicherlich gut gemeinte antwort zu verstehen


    kannst mir etwas ausführlicher erklären, warum opera den layer anzeigt - und firefox (ohne addons), chrome und IE nicht?


    irgendwas muss der ja anders machen.
    oder vlt. ists ja auch nur bei mir so

  • Also ich bin von folgendem Szenario ausgegangen.


    Du gehst mit opera auf SJ und siehst den Layer. Der Anbieter weiß nun, dass du den Layer gesehen hast, und merkt sich das für eine Stunde.


    Nun öffnest du die Seite mit einem anderen Browser, wirst trotzdem wiedererkannt, und bekommst keinen Layer angezeigt.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!