Suche den Namen einer Serie?!

  • Hallo.
    Ich denke hier bin ich am richtigsten.
    Ich hab als Kind mal eine Serie gesehen bei einem Kumpel,
    und ich weis nur noch ganz wenig davon. Um genau zu sein, kann ich mich nur noch an den einen Ausschnitt erinnern:


    Da waren so 3 oder mehr Männer die gegen einen Drachen kämpften. Der Anführer von ihnen hatte "Das magische(oder heilige???) Schwert". Als sie den Drachen besiegten, bekam der Anführer als Belohung "Das magische(oder heilige???) Schild" seine Gefährten gekamen die Zähne und Krallen des Drachens, die so scharf wie nichts anderes waren, und die Augen die strahlen(oder lasern, weis das nicht mehr so genau) konnten.
    Das sind die Dinge die ich noch relativ sicher weis....was ich nicht so sicher weis:
    { Der Anführer er heißt Artur oder Arthur ???? }
    { Der Anführer hat das Schild von seinem Vater als Belohnung bekommen???? }
    { Der Vater war ein Gott ???? }


    auf welchem Sender das ausgestrahlt wurde weis ich leider auch nicht.
    Ich weis, das sind sehr wenig Informationen, aber ich denk wenn ich Serienverrückte Menschen finde, dann hier ;);)
    Könnt ihr was mit den Infos anfangen?
    Danke schon mal...
    Grüüüße

  • Wie sahen die denn aus? Und welche farbe hatte die drache?


    wenn du Arthur als name in erinnerung hast kann ich dir empfehlen alles rund um Camelot und merlin und ähnlichem mal in die magische Kessel genannt Google reinzuwerfen.

    ich schere mich nicht um großschreibung, bin ich ein ignorant? :D



    Ich übersetze für euch gerne nach Absprache in beliebiger Untertitel format. die Übersetzungen sollten ein paar Tage dauern, da ich die Übersetzungen ABSOLUT freiwillig und als Übung mache. Die Folgen sollten möglichst hier in SJ zu finden sein, oder unter umständen eine andere Quelle haben, zu welchem ich freier Zugang habe.


    Was ich kann:

    Englisch -> Deutsch/Türkisch
    Türkisch -> Deutsch
    Deutsch -> Türkisch

  • Naja die Männer sahen ganz normal aus, blond und schwarzes Haar, denk ich, leg mich da aber nicht fest, wie gesagt das isch schon lang her.
    der Drache war glaub ich grün.
    Mit Arthur bin ich mir wie gesagt nicht ganz sicher, da das Schwert ja auch nicht Exkalibur hieß sondern magisches/heiliges Schwert. Und dazu noch das Schild. Wenn es wirklich Arthur von Camelot war würde das Schwert warscheinlich nicht so heißen, denk ich.
    Aber danke schon mal für die Hilfe. ;)

  • Irgendwie schreibt hier fast jeder, der eine Serie sucht, daß er es in seiner
    Kindheit gesehen hat. Allerdings schreibt keiner von den Suchenden, dann
    auch wann diese Kindheit war :p
    Wie wäre es mit einer ungefähren Zeitangabe wann diese Serie gelaufen sein
    könnte. Da kann man dann schon mal ein wenig selektieren und gegebenenfalls
    ausschließen ;)


    Vermutlich war es eine Phantasieversion von Artus aus Camelot
    so wie bereits dragons_impact geschrieben hat Viel Erfolg beim Suchen :-)

    [align=center]Weil ich ein Mädchen bin ...

  • Hey ... Danke für die Antworten....
    meine Kindheit (wie ich sie meine) ging in diesem Sinn wohl bis 1997/98 alles was davor ist, ist denk ich möglich...
    Grüße


    PS:Mystic Knights ist glaub ich keine Zeichentrickserie. Aber Danke