smallville s01 e00 und e01 identisch

  • Hallo,
    ich war hin- und hergerissen, ob dies nun ein Verbesserungsvorschlag oder ein Downloadproblem ist:
    Ich habe die Serie Smallville angefangen und mir dazu die Folge "S01E00 - unaired Pilot Movie (VHS) by Destiny" (deutsch) angeschaut, da es mir wie der Anfang der ganzen Serie vorkam. Da die Quelle VHS ist, kann man sich die Qualität vorstellen. Da ich diesen Pilotfilm ganz gut fand, hab ich dann "S01E01 - Nicht von dieser Welt" (deutsch) geladen. Dieser DVDRip ist aber vom Inhalt her genau das gleiche wie e00, nur in viel besserer Qualität. Ich finde, man sollte e00 einfach ganz weglassen, damit nicht mehr Leute wie ich unzufrieden sind, weil sie sich 50min VHS Qualität angeschaut haben und das gleiche danach erst als DVDRip finden.
    Wie gesagt, Probleme beim download hatte ich nicht, dafür habe ich mich aber nach dem anschauen geärgert. Wäre schön wenn sich jemand darum kümmert, dass nicht die gleiche Episode in zwei sehr unterschiedlicher Qualität und unter unterschiedlichem Namen angeboten wird.
    Danke :)
    foxriver

  • Sie sind NICHT identisch.


    Das eine ist der Unaired Pilotfilm, wo auch einige andere Darsteller zu sehen sind von den Charas. Dieser Unaired Pilotfilm dient dazu, die Studios zu überzeugen, die Serie on air zu bringen.


    Dann wird nochmal neu gedreht und teilweise Darsteller ausgetauscht. So wie hier auch. Es ist also NICHT identisch mit dem "echten" Pilotfilm, der on air ging.


    Und VHS hab ich nur angegeben, da bei den "herausgeschmuggelten" Werken, die teilweise nicht so gute Quali haben (wie damals die Kopie einer Kopie einer Kopie), keine andere Auswahlmöglichkeit vorhanden ist. Die unaired Pilotfilme sind halt teilweise so.



    Noch ein Beispiel für einen unaired Pilotfilm: Charmed.


    Der Unaired Pilotfilm war von der Story her genau wie die 1x01, aber es gab eine ganz andere Darstellerin für die Phoebe.