Suche Serie mit gleichem / ähnlichem Humor wie Boston Legal!

  • Hallo Leute!


    Mir hat es Boston Legal total angetan und ich hab ratzfatz alle drei deutschen Staffeln angesehen, die 4. und 5. gibt es ja leider nur auf Englisch. Ich kann zwar englisch, aber Boston Legal enthält soviele kleine Spitzen, auf die will ich nicht verzichten und ich weiß nicht, ob ich dem Englischen so mächtig bin, dass ich die alle auch so verstehe, wie sie sollen ;>


    Also kennt jemand eine Serie, die einen ähnlichen Humor hat und vllt auch eine gleiche Sichtweise auf die Gesellschaft? Bzw. ein vergleichbares Abbild der Realität schafft? Ich find das unglaublich genial an Boston Legal, wie sie die "alltäglichen" Probleme der USA darstellen, der Humor dazu ist göttlich!


    Wäre toll, wenn ihr mir ein paar nennen könntet, sodass ich wieder viel zu lachen habe ;)


    Gruß,
    Silvia

  • Wenn es eine Serie geben würde die so gut ist wie Boston Legal, dann wäre ich der erste der sie sich geholt hätte, aber bisher nichts vergleichbares gefunden.


    "L.A. Law" hat Humor? Ist schon eine Weile her das ich es gesehen habe, aber an Humor kann ich mir nicht erinnern.

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)

  • Es gibt für mich nichts, was an Boston Legal rankommt. Was mir ein wenig bei der "Trauer" geholfen hat, war Six Feet under. Direkt danach muss man dann Dexter gucken. Nicht umgekehrt gucken, das würde SFU etwas nehmen.

  • Ja kenn ich, war auch ein wenig enttäuscht nachdem ich mit BL fertig war :)


    Was ist denn mit The Practice ? BL ist ja so gesehen ein Spinn-Off davon und der Character des Alan Shore war gegen Ende ja auch schon dabei.


    Hab das aber noch nicht gesehen, also bitte nicht enttäuscht sein wenns nicht passt ;)

  • The Practice war in der Tat die Urserie. Kelley hat das Geschickt eingefädelt das das Ende der Serie The Practice gleichzeitig der Anfang von Boston Legal ist, Denny und Alan werden schon in der letzten Staffel The Practice vorgestellt, bzw. eingeführt. Ich selbst habe es noch nicht gesehen, aber würde es gerne. Interessantes steht dazu im kleinen Boston Legal Buch, das ich mir letztes Jahr gekauft hatte.


    Starportrait TV. Alles über Boston Legal: http://www.amazon.de/Starportr…oks&qid=1244656362&sr=1-1
    Ist zwar nur ein dickeres Heft mit dicken Seiten, aber auch wenn nicht so viele Seiten drin sind, so ist es doch sehr informativ. Und der Preis von 10€ ist OK.

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)

  • Ich schliesse mich dem OP an - wer etwas ähnlich Gutes wie BL kennenlernt - büdde unbedingt posten - wer James Spader erleben durfte in dieser Serie (unbedingt mal im seine Wahnsinnstimme im Original hören!) - braucht einfach mehr - es fällt schwer andere Serien zu ertragen weil man halt die Qualität von Crane, Pool & Schmidt sehr vermisst ...



    ... hier gibt es Trost :) http://www.vox.de/serien_1032.…dia=artikel2&set_id=10154


    die 4. Staffel für jeden

  • Was meiner Meinung nach auch ähnlich ist, wäre "Ally McBeal". Naja... ist ja ebenfalls (wieder) 'ne Anwaltstserie, von Ex-Anwalt und Serienschöpfer David E. Kelley. Eventuell auch noch "Picket Fences" - wieder von David E. Kelley.


    Sowohl "Ally McBeal" als auch "Picket Fences" haben die Kelley-typischen liebenswert-skurrilen Charaktere, einen ähnlichen Humor wie "Boston Legal" sowie vor allem die vielen Seitenhiebe auf die amerikanische Kultur und ihr oftmals durch gesunden Menschenverstand nicht so ganz nachvollziehbares Justizsystem.