Angeblich falsches Passwort

  • Ich weis aus eigener leidvoller Erfahrung, das bei einigen Dateien ein Fehler beim Entpacken ausgespuckt wird, der auf ein falsches Passwort hinweist, obwohl dem nicht so ist.


    Ich habe hier mal einen Trick, mit dem man dies umgehen kann:


    Bedingung ist der Einsatz des VLC-Players.


    Ihr entpackt das unkooperative File ganz normal mit eingabe des normalen Passwortes.
    WÄHREND des entpackens kopiert ihr das File irgendwohin.
    Es erscheinen die gewohnten Fehlermeldungen, die ihr einfach wegklickt.
    Danach startet ihr das File mit dem VLC-Player.
    Es erscheint eine Fehlermeldung mit der Option das File zu reparieren. Die nehmt ihr dankbar an.
    Das daraus resultierende File konnt ihr ganz normal geniessen!

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
    -----------------------------------------------------
    Aber es heisst ja auch, der Klügere gibt nach, was wohl der Grund dafür ist, das soviel Dumme die Welt regieren!

  • Stimmt schon. Aber was ist, wenn das neuladen nichts bringt? Oder der Haken?
    Ich habe mit einigen meiner Files die ich geuppt habe genau dieses Problem. Oder besser gesagt, die, die die Files gesaugt haben. Aus irgendeinem Grund lassen diese Files sich plötzlich nicht mehr entpacken, obwohl sie vorher in Ordnung waren. Dann hilft als letztes Mittel besagter Trick.

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
    -----------------------------------------------------
    Aber es heisst ja auch, der Klügere gibt nach, was wohl der Grund dafür ist, das soviel Dumme die Welt regieren!

  • Wenn es deine Parts sind, dann hilft der MD5 vergleich von den geuppten und denen auf deiner Festplatte.


    Lädst du zweimal ein und denselben Part runter von RS zb und dieser hat immer die selbe MD5 die aber nicht der auf deiner Festplatte entspricht, ist beim Upload was schiefgegangen.


    greetz :-)