Probs mit deutscher Tonspur bei Fackeln im Sturm St.3

  • Hallo Leute,
    habe folgendes Problem mit der dritten Staffel von Fackeln im Sturm:


    In jeder Folge sind dort zwei Tonspuren hinterlegt,

    • Spur 1 ist englisch
    • Spur 2 ist deutsch


    Beide Spuren sind zu diesem Zeitpunkt noch synchron!


    Da mein Mediaplayer am Fernseher aber nur die erste Spur abspielen kann, keine Auswahl möglich, wollte ich mit VirtualDub also die 1.te Spur löschen.
    Prompt kam beim Laden des Videos folgende Fehlermeldung:


    Also beide Tonspuren demuxed, hier die Infos zu den Spuren:

    • Spur 1, englisch, Wave, 121MB, 1h 27min, AC-3, Audio Coding 3, CBR, 192 Kbps, 2 Kanäle, 48.0 KHz
    • Spur 2, deutsch, Wave, 72,6MB, 1h 27min, MPEG Audio, Version1/Layer3, MP3, VBR, 116Kbps/128Kbps, 2 Kanäle, 48.0KHz, 16 bits, LAME3.97, ABR


    Wenn ich die deutsche Spur wieder in den Film einbaue oder nur die englische lösche, ist die deutsche danach asynchron.


    Weis jemand Rat oder hat Tips wie ich das Problem beheben kann?


    Gruß SerialHunter

  • Hi


    Wenn beim Laden in VirtualDubMod diese Meldung kommt, immer auf Nein klicken!
    Dann in der Streamliste ein Doppelklick auf die 1ste Tonspur (also in deinem Fall die Englische), um sie zu deaktivieren. Für Video noch "direct stream copy" wählen und speichern. Fertig


    MfG

  • e-konkrete,


    vielen Dank für Deinen Tip.
    Habe es gerade mal getestet und es schein geklappt zu haben, zumindestens läuft der Ton jetzt synchron auf dem PC.
    Mal sehen wie es auf dem Mediaplayer läuft, der ist nicht ganz so flexibel.


    Gruß SerialHunter