Latenzen und Downloadprobleme

  • Halli Hallo,


    ich hab da ein ziemlich blödes Problem, unzwar hab ich zum einen ziemlich hohe Latenzen in Online Games und zum anderen ist meine Downloadgeschwindigkeit für ziemlich gering. Ich habe Dsl 16.000 und bin bei Freenet und habe dort das Freenetkomplett Paket.


    In den Games hab ich grundsätzlich eine Latenz/Ping von 180+ wobei es ganz selten mal unter 150 geht, aber das kommt so selten vor und hält sich meist nur für einige Sekunden. Der Downloadspeed liegt, wenn ich zb bei RS was ziehe, bei Maximal 1100kb/s und darüber bin ich bisher nie gekommen.


    zum Surfen benutze ich hauptsächlich Opera ansonsten benutz ich noch Xfire und als Antivieren Software hab ich Antivir drauf. Ich hab auch schon einfach mal alle Software deaktiviert die sich so evtl Inet Leistung abzwacken kann, trotzdem komm ich dann nicht konstant unter die 180er Latenz Rate ...


    Evtl weis jemand ja Rat und könnte mir vielleicht bei meinem Problem helfen. Hier noch meine System Daten, falls das evtl was bringt:


    Windoof XP Home Service Pack 3
    Amd X2 6400+
    4 GB DDR2
    Samsung Router (der letzte Scheiss in meinen Augen)


    falls noch mehr Daten benötigt werden einfach nachfragen. Und ich danke schonmal im vorraus für Hilfe :)


    MfG Sephi

  • Kann natürlich an allem möglichen liegen, da freenet (nach google) für die einen gut, für die anderen schlecht funktioniert, aber wohl nicht ausschließlich am Provider. Einen wirklich langen Gesprächsfaden zum Thema mit diversen Lösungsvorschlägen gibt es =»hier. Nicht vergessen: Beim Pröpeln an der Registry immer schön backups machen ;) zumindest in (file-)schriftlicher Form für die gezielte Wiederherstellung...

  • Oki ich hab die Registry nach der Anleitung geändert und auch das neueste Anti vir drauf gepackt und irgendwie läuft das mit der Latenz bei WoW super ... komme nie über 40 ms :) Also scheint das geholfen zu haben, nochmal vielen Danke dafür !