Multimedia-Station für TV

  • Ich habe vor einiger Zeit mal solche Multimedia-Stationen für TV im Netz gesehen.


    Man konnte diese Dinger direkt ans TV anschließen und Filme die als File vorliegen mit der Fernbedienung die dabei ist starten.


    Ich such mir einen Wolf und finde sowas nicht mehr. Kann mir jemand sagen wie die Dinger richtig heißen?


    Was für ein Betriebssystem läuft den auf solche Teile?


    Wie ist das eigentlich wenn neue Code rauskommen, kann man die auf sowas aufspielen?

  • Ich habe mir heute so eine Station gekauft von Olidata mit 1TB Speicher.


    Das ist einfach nur geil, ich frag mich warum ich das nicht so früher gemacht habe. Jetzt brauch ich nicht mehr wie ein Blöder DVD´s brennen.


    Einfach auf die Platte kopiert, an den TV angeschlossen über HDMI oder Scart und man kann in einem Menu die Filme auswählen.


    Einfach spitze das Teil.

  • Warum ne extra Multimedia Station? Einfach das WD MyBook 1 TB von denen ich nun schon 4 Stück habe, einfach über USB an den DVD Player anschliesen und gut ist !! ;)


    Gruß, RL :-)

  • Wie mach ich das, kann ich in meinen DVD Recorder einfach ein Loch boren und dann das USB Kabel dareinstecken? Ich glaube das geht nciht weil das Kabel dann in der Luft hängt oder?:p



    PS: So eine Platte ist viel besser, da man sie mitnehmen kann und an jeden Fernseher auch bei Kumpels anhängen kann, im übrigen verstehe ich deinen Kommentar nciht, da dein Zeug auch nur ne externe Platte ist, halt nur von einer anderen Firma.


    Ich finde die Platte schon gut, die hat USB, Scart, Cinch und HDMI, was will man mehr?

  • Einen DVD Player mit USB Anschluss sollte man dafür natürlich schon haben !! :D


    Meine MyBook´s kann ich auch überall hin mitnehmen und ein USB Anschluss hat wohl schon fast jeder DVD Player, selbst mein TV hat einen !! ;)


    Gruß, RL :-)

  • Zitat von RapidLoader;177699

    Einen DVD Player mit USB Anschluss sollte man dafür natürlich schon haben !! :D


    Gruß, RL :-)


    Siehste und nicht jeder hat im Garten oder woanders so einen zur Hand.


    Als ich die Platte auf dem Bild gesehen habe, dachte ich erst die wäre so groß wie ein Tower, aber jetzt wo ich sie habe, ist sie nur so groß wie ne normale externe Platte.


    Fernbedienung hat das Teil auch.


    Ne aber egal ob deine Version oder meine, das ist schon geil und wenn ich jetzt drüber nachdenke das ich immer DVDs gebrannt habe muß ich mir selbst an den Kopf hauen.

  • Einen HDMI oder Scart Anschluss wirst du im Garten aber leider auch nicht finden. Ich verstehe aber schon dein Problem, ich habe auch schon fast 600 DVD´s gebrannt gehabt, bevor ich auf meine Externen Platten umgestiegen bin !! :D


    Zitat von DessertWolf;177704

    Wie ist das eigentlich bei dir mit den Formaten? Kann man die Updaten, weil ich meine da kommen doch alle paar Monate neue Formate raus.


    Windows kann man ja Updaten z.B mit Codepacks, aber bei so einer Platte geht das garnicht oder?


    Was für Formate? Ist alles als XviD drauf und der Player ist XviD Fähig !! ;)


    Gruß, RL :-)

  • Zitat von RapidLoader;177706

    Einen HDMI oder Scart Anschluss wirst du im Garten aber leider auch nicht finden. Ich verstehe aber schon dein Problem, ich habe auch schon fast 600 DVD´s gebrannt gehabt, bevor ich auf meine Externen Platten umgestiegen bin !! :D


    Gruß, RL :-)



    Scart hat ja eigentlich fast jeder Fernseher schon, selbst die Mören die in den Gärten stehen von den Leuten die ich kenne. HDMI haben die natürlich nicht.


    Mich hat das umwandeln immer genervt, da mein DVD Player kein divx kann.


    Mit so einer Platte erspare ich mir eine menge Zeit und Nerven.



    Na ich dachte das man irgendwan mal Probleme mit neueren Formaten bekommt, da man ja Windows auch Updaten muß mit Codepacks.


    Nachtrag: Achso bei dir spielt es ja der DVD Player eigentlich ab, bei mir macht es ja die Platte und somit muß die selbst mit den Formaten zurecht kommen.

  • Eventuell braucht nur mal der DVD Player ein Firmware Update, jedoch sicher nicht alle paar Monate !! ;)


    Zitat von DessertWolf;177710

    Nachtrag: Achso bei mir spielt es ja der DVD Player eigentlich ab, bei mir macht es ja die Platte und somit muß die selbst mit den Formaten zurecht kommen.


    Bei einer speziellen Multimedia Station mit einem eigenen Betriebssystem vielleicht schon, doch bei einer normalen Externen Festplatte ist das egal, solage der Player XviD fähig ist !!


    Gruß, RL :-)