Shortcuts plötzlich auf anderen Tasten

  • Hallo Leute,


    ich hoffe, einer der Computer-Profis unter uns kann mir helfen. Seit einiger Zeit funktionieren meine Shortcuts nicht mehr. Z.B. Strg+A für "Alles Markieren" oder Strg+V für "Einfügen", da kriege ich nur ein rechteckiges Kästchen. Jetzt habe ich herausgefunden, dass diese Shortcuts plötzlich auf völlig anderen Tasten liegen. "Alles Markieren" ist jetzt Strg+5 (auf dem Nummernpad) oder "Einfügen" ist plötzlich Umschalt + Einfügen. Keine Ahnung, wie das passiert sein könnte, aber ich würde es gern wieder rückgängig machen. Wisst ihr, wie ich die alten Shortcuts wieder herkriege?
    Ach ja, ich habe Windows XP und es funktioniert alles im Internet Explorer. Das Problem ist nur im Windows Explorer.


    Schon mal vielen Dank.
    Starsearcher

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Anscheinend hatte niemand eine Ahnung, wie er mir helfen könnte. Aber macht nichts, ich habe die Lösung selber rausgefunden. War ein Word-Problem. Und jetzt weiß ich, wie man die Tastenkombinationen ändern kann. Bin ganz stolz auf mich. :-)

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.