10 Jahre jünger- Die etwas andere Typberatung

  • 10 Jahre jünger- Die etwas andere Typberatung
    mit Uta Bresan


    30-teilige Doku-Soap, BRD 2009


    Beschreibung:
    Manche Menschen sehen einfach wesentlich älter aus als sie sind. Aber hier können Styling-Expertin Ute Bresan und ihr Beauty-Team Abhilfe schaffen! In der neuen Doku-Soap auf RTL dreht sich alles um die Themen Mode und Schönheit. Ute Bresan und ihr Team helfen Menschen, ihr Aussehen positiv zu verändern, die richtigen Klamotten auszusuchen und eine passende Frisur zu finden. Und am Ende sehen dann viele der Kandidaten mindestens zehn Jahre jünger aus als vorher …


    Hallo liebe Seriengemeinde,
    hätte vielleicht einer die Möglichkeit diese Serie zu uppen, ich würde mich riesig freuen - denn wer will nicht 10 Jahre jünger aussehen. Leider kann ich meinen Recorder nicht richtig vertrauen - er nimmt schon mal nicht auf (vielleicht liegt es auch an mir ;-) .


    Die neue Soap läuft ab Mo, 02.03.2009, 10:59 - 11:35, auf RTL, 36 Min.

  • Du bist hier leider im falschen Forenbereich gelandet. Hier gibt es die angebotenen Uploads.
    Dein Thread muss in Requests wo ihn auch viel mehr Leute sehen können und das ist dann erfolgsversprechender :-)
    Ein Mod wird diesen Thread wohl demnächst hoffentlich verschieben.


    Übrigens, die Serie könnte bestimmt jemand aufnehmen und uppen, aber dazu müssten schon ein paar mehr Leute ihr Interesse bekunden.

  • Sorry, hab nicht aufgepasst ... und Danke fürs verschieben.


    Ja, ich hoffe sehr, dass die Serie jemand aufnimmt und dann hier zur Verfügung stellt. Bin gespannt, wie die Leute nach der Typberatung aussehen. Manchmal ja nicht besser wie vorher ...


    Gute Nacht

  • Hallo, kann den keiner die Serie uppen. Ich kanns leider nicht und komme erst später von der Arbeit. Ich wäre wirklich seeeeeehr happy.


    Hier noch mal der Inhalt:


    10 Jahre jünger - Die neue Doku-Soap
    Ab Montag, 02. März, täglich um 11.00 Uhr!
    Was glauben Sie für wie alt man Sie wirklich schätzt? Sehen Sie eher jünger aus, oder doch etwas älter? Herrscht womöglich gähnende Langeweile in Ihrem Kleiderschrank? Viele Menschen haben modetechnisch längst aufgegeben. Und so sehen Sie dann meist auch aus. Die Kleidung entspricht nicht ihrer Figur und die Frisur entstammt eher den 90ern.


    Ein ganzes Beauty-Team hat es sich jetzt zur Aufgabe gemacht, jenen zu helfen, die es einfach nicht besser wissen. Die Moderatorin Uta Bresan besucht Menschen, die sich eine optische Veränderung wünschen.
    Durch Stress im Alltag, der Versorgung der Kinder oder Nachtschichten schaffen es die Kandidaten nicht mehr, sich um ihr äußeres Erscheinungsbild zu kümmern.


    Um aber die tatsächliche Wirkung der Kandidaten auf ihre Umwelt festzustellen, begibt sich die Moderatorin mit ihnen zunächst auf belebte Plätze und lässt Passanten das Alter schätzen. Ein Schock, denn diese Schätzung übersteigt das biologische Alter oft um viele Jahre. Doch für Veränderung ist es nie zu spät. Für die Problem-Analyse geht’s dann zu den Protagonisten nach Hause: der Kleiderschrank wird inspiziert und das Badezimmer nach Pflegeutensilien durchsucht.



    Kann das Beauty-Team die Kandidaten jünger aussehen lassen?


    Stylistin Dagmar Dobrofsky ist die erste aus dem Beauty-Team, die sich dem Veränderungswilligen annimmt. Sie sucht modische und typgerechte Outfits aus, die auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt sind und berät die Kandidaten ganz individuell. Danach geht es zu den beiden Hairstylistinnen Franziska Kutz und Susanne Zabel. Die Profis nehmen sich jedem Haarproblem an und sorgen für einen tollen Look. Erst nachdem Make-up-Artist Marco Mannozzi für den letzten Schliff sorgt, folgt der Gang zum Spiegel.


    Der Kandidat wird mit seinem neuen Ebenbild konfrontiert – hatten die Mühen der Experten Erfolg? Uta Bresan führt eine erneute Passantenbefragung auf der Straße durch. Wie kommt das neue Styling bei den Mitmenschen an? Wie alt werden die Protagonisten jetzt geschätzt? Und was sagen Freunde und Familie zu den Veränderungen? Praktische Tipps zeigen dem Zuschauer außerdem, wie einfach es ist, auch seinem eigenen Ich mehr Pfiff zu geben.


    Sehen Sie die neue Doku-Soap „10 Jahre jünger“ ab Montag, 02. März, täglich um 11.00 Uhr.

  • Aber deinen Videorecorder hast du doch hoffentlich trotzdem programmiert?
    Ich empfehle dir eine Aufnahme ohne VPS Signal, also rein nach eingegebener Zeit, dann sollte das klappen.

  • Hallo arokh2009,


    tja, da ich gerade leider vom Doc gekommen bin, hab ich es heute nicht geschafft. Ich werde aber mal direkt für morgen vorprogrammieren, hoffentlich klappt es. Bei "Franzi" hatte er ja leider den Anfang nicht aufgenommen.


    Herzlichen Dank für den Tipp ;-) . Vielleicht sollte ich doch mal für nen DVD-Recorder sparen.


    Ich wünsche noch frohes Fernsehgucken.

  • Also die eine Folge von heute könnte ich dir schon hochladen.
    Aber in Zukunft müsstest du dann bitte selbst dran denken ;)

  • Zitat

    Also die eine Folge von heute könnte ich dir schon hochladen.


    und hasse sie geuppt ?


    habe heute bemerkt dass die folge von heute und gestern über 5 minuten zu früh angefangen haben :(


    werde morgen 10 minuten früher programmieren


    estelle