Meine Dub-Projekte

  • Hallo Gemeinde,


    habe diesen Teil des Forums bis jetzt immer außer Acht gelassen, aber wenn wir schon so einen Abschnitt haben, sollte dieser auch genutzt werden.


    Mit Serienveredelung hab ich es nicht so. Ich dubbe lieber deutsche Tonspuren von diversen Quellen über DVD-Rips.


    Angefangen hat hier alles mit der Serie:


    Staffel 1-3 fertig



    die bis heute noch nicht fertig ist, weil es immer wieder zu Unterbrechungen kam. Hoffe aber auf eine baldige Vollendung der Staffel 1 und 2.
    Innerhalb dieser Serie hab ich auch noch den in Deutschland nur als Dreiteiler der Superman Adventure Serie erschienenen Film "Batman & Superman - World´s Finest" gedubbed.
    Die DVD-Rips stammen überwiegend aus dem Esel und haben überwiegend spanischen oder französischen Ton, weshalb die Serie nur einsprachig gemuxxt wurde. Der deutsche Ton stammt aus verschiedenen Quellen. Anfangs von ein paar *.mpg Files die ich beim eseln entdeckt habe und von ein paar VHS-Rips von Jones 2008 und FortunaOnkel. Den Löwenanteil an den Tonspuren lieferte etwas später dann Knight. Den Rest hat nun Zeg-Bogen gerippt.


    Weiter ging es mit der ersten Staffel der Serie:


    Staffel 1 fertig


    Hier stammen die DVD-Rips aus dem Netz und die Tonspur von den VHS-Rips von nummer127.



    Die nächste Serie war:

    Staffel 1 + 2 fertig


    Hier wollte ich die ersten beiden Staffeln dubben doch weil das Material von drrlbzb um einiges besser war als meins, übernahm er ab Staffel 2.
    Die DVD-Rips stammen von der französischen DVD, die mal wieder aus dem Esel kommt und die deutschen Tonspuren stammen von schlechten aTV-Rips ebenfalls aus dem Esel.


    Und weiter geht es mit:


    Staffel 2 fertig


    Hier nur Staffel 2 weil es keine DVD-Veröffentlichung der Staffel 1 gibt. Die DVD-Rips stammen von John und die Tonspuren von Zeg-Bogen. Leider fehlt eine Folge.



    Momentan in Arbeit:



    Unser lautes Heim
    Staffel 2 fertig


    Staffel 1 ist bereits als DVD-Rip auf der Main erhältlich.
    Vor Jahren kam ich mal an die Staffel 2 und 3 in extrem schlechter a-TV Qualität. Von diesen hab ich nun den Ton genommen und über d-TV-Rips gelegt, die von ladyblue stammen. Zusammengenommen nicht gerade die beste Qualität aber um einiges besser als nix und auch erheblich besser als die VHS-Aufnahmen die ich hier habe. Bin gerade dabei, Staffel 2 zu dubben. Wenn diese fertig ist, geht es mit Staffel 3 weiter.




    Zukünftige Projekte:



    Als erstes steht die Vollendung von "Batman TAS" an. Im Anschluß wird die dritte Staffel von "Unser lautes Heim" komplettiert, soweit dies momentan möglich ist bzw sobald Ladyblue Zeit hat, die Rips zu uppen.
    Ein neues Projekt, welches mir Zeg-Bogen zukommen lies ist die Serie "The Crow". Diese werde ich demnächst dazwischen Quetschen.
    Von Zeg-Bogen bekam ich noch Audiospuren einiger Folgen von "Prins Namor, Captain America und Mighty Thor". Außerdem warten noch so manche Superhelden-Filme auf eine deutsche Tonspur wie.z.B. "Steel, Guyver und Sharkboy und Lavagirl" (Steel wurde bereits von Maxxter gedubbed und wartet auf einen Up). Auch wenn diese hier nicht mehr angeboten werden dürfen, so hoffe ich doch einen Weg zu finden, den SJ-Usern diese Filme doch irgendwie zugänglich zu machen. Warum nicht auf anderen Warez-Seiten uppen? Weil sie es nicht verdient haben!!! :D
    Dann wartet noch die Realserie "Superboy" auf ihren deutschen Ton. Diese Serie wurde jetzt von Serienboy übernommen.
    Sollte FortunaOnkel mal Zeit haben und seine Aquaman-VHS rippen, habe ich schon zugesagt diese zu dubben.
    Laut Aussagen des Users nummer127 ist dieser gerade dabei die VHS-Kassetten der Zweiten Staffel von "Herzbube mit zwei Damen" zu rippen. Auch diese werde ich übernehmen.


    Es gibt also noch einiges zu tun. Im Großen und Ganzen bin ich nicht der perfekte Dubber. Da habe ich schon bessere Ergebnisse gesehen. Ich tu einfach was ich kann. Es ist ja alles nur ein Hobby. Wer aber ein Qualiupgrade meiner Projekte vornehmen will, kann dies gerne tun. Bitter vorher bescheid sagen, nicht daß wir an der selben Sache arbeiten und die ganze Arbeit umsonst wäre.


    Ach, wer noch Tonspuren oder besseres Bildmaterial zu oben genannten Serien hat, darf mir ruhig bescheid geben.



    Gruß


    Osnaker


    Sig by hurleyindahood & keyx

  • Noch hab ich gar nix. Die deutschen Tonspuren sind aber schchon gesichtet worden :p und das Bildmaterial wird sich auch noch finden lassen. ;)


    Dauert alles aber noch etwas.



    Gruß


    Osnaker


    Sig by hurleyindahood & keyx