Händchen hoch, wer ist Babylon 5 Fan?

  • Naja, eigentlich ist B5 ja einer meiner Lieblings SiFi Serien!
    Was mich sehr daran gestört hat war die Budgetfrage!
    Die Serie war von vornerein für 5 Staffeln ausgelegt (Handlungsbogen), nur wollten die produzenten das ganze schon nach 4 staffeln wieder einstellen!
    Das ganze hat Straczynski dann dazu gezwungen die ganze sache umzuschreiben!
    Das es dann letztendlich doch 5 staffeln wurden rettete den handlungsbogen leider auch nicht!
    Babylon 5 ist wohl ein paradebeispiel dafür wie Produzenten ne echt klasse SiFi Serie
    mal eben vermurxen können!!!


    Zeg

    Gruß: Zeg


    >>======>


    Ich hoffe das ich bald wieder mehr Zeit fürs Board habe! Zeg

  • Ich hab da mal noch paar Fragen. Ich hab jetzt alle 5 Staffeln komplett angeschaut und die ersten 3 Filme (Pilot. 3. Dimension und den Minbarikrieg).


    Nach der vorletzten Folge bleiben noch paar Fragen über:


    Was passiert mit Centauri? Werden die die Drakh los? Vir ist ja Regent.
    Was passiert mit dem Wächter der für Sheridans Kind bestimmt ist?
    Was passiert mit den Telepathen? Stichwort Gerribaldi soll ja nen Fond gründen.
    Bekommt Gerribaldi seine Rache an Bester?


    Sollten diese Fragen inn den verbleibenden Filmen (oder einige) beantwortet werden bitte als Spoiler kennzeichnen. Wenns nur in den Büchern erklärt wird les ichs gern.

  • Zitat von John;396447


    Was passiert mit Centauri? Werden die die Drakh los? Vir ist ja Regent.
    Was passiert mit dem Wächter der für Sheridans Kind bestimmt ist?
    Was passiert mit den Telepathen? Stichwort Gerribaldi soll ja nen Fond gründen.
    Bekommt Gerribaldi seine Rache an Bester?


    Die Bücher hab ich nie gelesen obwohl ich die meisten hier habe, glaube aber nicht das da auf deine Fragen eingegangen wird!


    Ansonsten sind die Antworten darauf wohl in den Mysterien des SiFI Nirvanas verschollen und werden wohl nie geklärt werden!
    Bleibt also deiner Fantasy überlassen wie das ausgeht, so nach dem Motte:


    "Die Antworten sind schon immer da gewesen."

    Gruß: Zeg


    >>======>


    Ich hoffe das ich bald wieder mehr Zeit fürs Board habe! Zeg

  • Zitat von John;396488

    :D


    Wie ist das eigentlich mit der Abschlussfolge von S04
    Soll das Sheridan sein, der zum Vorlonen geworden ist? Oder ein stiller Beobachter?


    Nein, das ist der letzte Mensch der in ferner Zukunft die sterbende Erde verlässt und den Vorlonen, den Schatten und den Allerersten folgt.